Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8797 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorteile und Nachteile großer Menschen

********_bln Frau
11.278 Beiträge
Themenersteller 
Umso besser wenn jetzt alles super läuft bei dir *top*

Aktuell besteht bei mir auch keine Not in der Hinsicht. Habe einen obersten Chef der fast 2m groß ist und mit dem klappt es super. Mein Teamleiter...........naja, mit dem komme ich klar.

Aber wie gesagt kannte ich das auch mal anders mit den kleineren Geschöpfen als Vorgesetzten *zwinker*

Zumal da manch einer einem nicht in DIE richtigen Augen guckt *gr* was ich im Job als sehr unpassend empfinde.
***u5 Paar
1.186 Beiträge
Zu den Kleidungs - und Schuhprobleme (auch Gr. 44) kann ich nur meinen Vorschreiberinnen zustimmen.

Mein Bett hab ich extra schon ohne Fußteil und ebenso eine extra lange Bettdecke... aber in Hotels ist das leider noch kein Standard.

Ich ( und auch großer Besuch von mir) haben nur Probleme in meiner Wohnung. Da ich in einem sehr alten Fachwerkhaus wohne und dort auch noch alte Türen enthalten sind habe ich bei 3 Türen eine Höhe von 1,80 m (wo ich grad so ohne anstossen durch komme) und bei 2 Türen (eine davon ins Bad) nur 1,75 m. Da muss man wirklich aufpassen! Aber nach 5 Jahren hier hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Nur großen Besuch muss ich jedes mal warnen.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ich habe mein Bett selbst gebaut ... mit 220 Matratze + Decke ... ist zwar etwas teurer, aber ... hhhmmmmm
Schließlich verbringen wir 1/3 unseres Lebens im Bett ... mehr oder weniger *g*
********_bln Frau
11.278 Beiträge
Themenersteller 
Bedarf aber auch ein gewisses handwerkliches Geschick und ist nicht jedem gegeben *zwinker*

Aber gut wenn man es kann, zumal es dann auch individuell ist *top*
*****man Mann
831 Beiträge
@***u5:

oha, aber ich glaube für mich würden diese niedrigen Türrahmen gerade schon wieder aus dem gefährlichen Bereich raus sein, da gut im Blickfeld *top*
Gefährlicher wird es bei mir mit Türrahmen-Höhen von knapp 2m.
Denn man braucht im aufrechten Gang wegen der Bewegungen und ggf. Schuhsohlen nat. etwas mehr, als exakt seine Körpergröße *zwinker* Und da dies dann auch nicht mehr deutlich im Sichtfeld ist, kann es gern mal BOOM! machen - und das Haus ist beschädigt *schiefguck*


*zwinker*
Um derartige Schäden an den Gemäuern *headcrash* zu vermeiden, bücke ich mich - wie sicherlich alle großen Menschen - mittlerweile schon rein prophylaktisch bei den meisten Türrahmen.
*****200 Mann
56 Beiträge
Irgendwann hat man sich damit arrangiert, finde ich. Inzwischen weiß ich, wo ich Klamotten finde und wo ich mir die Suche sparen kann. Ich versuche das Gewicht beizubehalten, das erspart mir die erneute Suche. *zwinker*
In Hotels sage ich Bescheid, dass ich ein unten offenes Bett und eine zweite Decke will. Ist meist kein Problem. Wenn jemand fragt wie die Luft da oben ist, lächle ich und sage es riecht nach Zwergen. Irgendwann kennt man die Sprüche.
OK, manches ist nervig. Autos werden tatsächlich immer kleiner. Deshalb fahre ich meine Autos bis sie nicht mehr wollen. Hab echt keinen Bock alle paar Jahre wieder auf die Suche zu gehen.
Aber ansonsten ist es doch ganz nett so groß zu sein. Lieber zu groß als zu klein. *grins*
********_bln Frau
11.278 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde durch unsere Größe hat man einen höheren Wiedererkennungswert und das sehe ich als Vorteil an. Man wird nicht so schnell vergessen oder übersehen wie die kleineren Menschen neben uns *g*
****an Mann
1.807 Beiträge
Wo mich meine Größe jedesmal nervt:
• im Flieger
• in "normal" großen Hotelduschen *pfui*
• längere Busreisen sind auch ein NoGo

Als Jugendlicher hatte ich wegen meiner Größe Komplexe, weil ich - da einen Kopf größer als die Anderen - immer das Gefühl hatte unter besonderer Beobachtung zu stehen..

Heute seh ich das entspannter - meine Größe nutzt mir inzwischen um Autorität auszustrahlen.

Woran ich mich wohl nie gewöhnen werde: wenn ich jemand auf Augenhöhe oder jemand noch Größerem begegne. Bins halt zu 99% gewohnt, mehr oder weniger nach unten zu schauen, und wenn ich dann plötzlich den Kopf heben muss, ist das schon ein komisches Gefühl.
********_bln Frau
11.278 Beiträge
Themenersteller 
Worüber ich lachen musste letztens............ich habe was zum Thema große Menschen gelesen und da war untern anderem dies als Vorteil beschrieben

Man riecht seine schmutzigen Socken nicht so schnell.
*haumichwech*
**********heler Paar
17 Beiträge
Ja, die lieben Vor- und Nachteile:

Die Vorteile wiederholen sich ja im Kern immer wieder *g*

Kommen wir zu den Nachteilen:
• Türrahmen

• Autositze, je nach Marke, wobei den wenigsten Platz bietet BMW

• Betten mit Fußteil

• Flugzeugsitze in der Economy (wobei fleißiges Meckern schon kostenlose Upgrades brachte *zwinker* )

• Medizinische Hilfsmittel, 90% muss im Sonderbau hergestellt werden.

• Hosen, sind immer wieder leidiges Thema

• Tische, stellt man seine Beine ordentlich hin, so schweben die meisten Tische, wie von Geisterhand.

• ständige Fragen, wie z.B. "wie groß sind sie denn?", oder "wie ist die Luft da oben?" nerven schon, aber wenn man denen antwortet, "Sie müssen lauter reden, sie sind so weit weg!", oder "die Luft ist 2 Grad wärmer als da unten! " hat sich die Fragerei doch schnell erledigt.

Man könnte jetzt noch so vieles aufzählen, es würde aber nichts an der Tatsache ändern, das man doch mit Stolz auf seine Größe durchs Leben geht.

Grüße
Ray
********_bln Frau
11.278 Beiträge
Themenersteller 
Ein weiterer Vorteil
fällt mir ein durch den anderen Thread http://grosse-menschen-im-joy.joyclub.de/forum/t1009633.grosse_menschen_tochter_und_sport.html

Durch unsere langen Beine können wir schneller Laufen und höher Springen als kleine Menschen *smile*
**********mente Paar
34.426 Beiträge
Ein weiterer Vorteil
fällt mir ein durch den anderen Thread Große Menschen im Joy: Große Menschen Tochter und Sport

Durch unsere langen Beine können wir schneller Laufen und höher Springen als kleine Menschen *smile*

wenn wir denn sportlich genug sind *fiesgrins*
********_bln Frau
11.278 Beiträge
Themenersteller 
**********mente:
wenn wir denn sportlich genug sind *fiesgrins*

Hätte ich "könnten wir theoretisch" lieber schreiben sollen *lol*
**********mente Paar
34.426 Beiträge
*lol* oder so ....

aber das stimmt schon

ist ja nicht immer schlecht etwas größer zu sein *cool*
einen schönen abend noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.