Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
zum Thema
Das liebe Geld109
Die Gretchenfrage: Wie steht es bei euch mit dem Budget für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grosse Möbel

******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Grosse Möbel
Hallo liebe Joyler,

wir haben ein Problem. Eines unserer Kiddies (gerade mal 13 Jahre und 1,88 m lang) soll lt. Messung vom Arzt 2,13 m gross werden. Jetzt besteht das Problem, das wir ein neues Bett besorgen müssen, weil das andere zu klein ist/wird. Wo kauft ihr eure Möbel bzw. Betten? Wir wären dankbar für eure Hilfe bzw. Tipps.

Lg Conny und Mark
**********inanz Mann
27 Beiträge
hallo conny,

da es mir ja selber so geht, hätte ich dazu eine frage.
habt ihr euren sohn (davon geh ich jetzt mal aus das er es ist) untersuchen lassen ob er evtl klinefelter (xxy-chromosom) träger ist ?

wenn ja, ich kann euch dazu viele brauchbare tipps geben auch was das längenwachstum angeht.

wenns nur das problem bett ist, ... das habe ich mir letztes jahr selber gebaut indem ich einfach 2 arbeitsplatten im baumarkt mir zurecht schneiden hab lassen, zuhause schön geschliffen und lackiert und nun ist die liebeswiese 220cm lang und 140cm breit, .... matratzen und lattenrost bekommt man ohne probleme in nem matrazen outlet wie man sie überall in deutschland findet.

da ich grad beim umzug bin, isses mit fotografieren und einstellen eher schlecht weil mein datenkabel irgendwo ist, ... mei süße schaute mich grad dazu nur fragend an, .... aber per mms wäre es überhaupt kein problem wennst intresse daran hast.

gruß Jürgen
@connymark
Überlange Betten bis 2,20 m gibt es mehr als genug.

Wir verweisen auf die Seiten:

[keine kommerziellen links bitte]
******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Sanfte Dominanz
Diese Erbkrankheit besteht bei unserem Kind nicht. Da wir beide so gross sind, hat man uns schon damals gesagt, das unser Kind mind. 2,00 m gross wird. Also war es für uns keine grosse Überraschung. Ich Conny, wäre fast knapp 2 m gross geworden. Es ist bei mir aber damals gestoppt worden.

Die Idee mit dem Selbstbau eines Bettes ist uns auch schon gekommen. Deine Idee hört sich auch interessant an. Eventuell kommt auch ein Wasserbett in Frage.

Nochmals danke für deine Anregungen.

lg Conny und Mark
*********1966 Paar
830 Beiträge
...2,20 m-Betten sind absolut marktgängig...
... die Erfahrung habe ich beim Neumöblieren in diesem Frühjahr ebenfalls gesammelt. Geringer Aufpreis, keine längere Lieferzeit, absolut unproblematisch bei 2,20 m.
Wenn Ihr wegen der Matratzen loszieht nehmt Euch Zeit dafür. Zum einen soll's ja ne gute, zur Person passende sein. Zum anderen wollen sie meist für die letzten 20 cm (200 cm => 220 cm) mindestens 100 EUR mehr! Auch hier die Erfahrung: zähes Verhandeln lohnt! Den Herstellern ist das nämlich vom Materialeinsatz her ziemlich wurscht und die Mehrkosten entstehen v.a. durch erhöhte Distributionskosten, da 2,20 m-Matratzen so gut wie nie als Lagerware vorgehalten werden.
Wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei der Möbelsuche...
2:20 Betten
Wie schon gesagt.. kein Thema.


Würde Vorschlagen ein Wasserbett zu kaufen. Habe selbst gerade eins gekauft.

bettwäsche ist dann auch kein problem....

geht von 220 lang auf 200 oder 180 breite oder kleiner. Lieferzeiten sind die selben.
********frei Mann
235 Beiträge
wer braucht denn...
2,20 Betten?!
Wer schläft denn wie ne Laterne - kerzengerade im Bett?
Also wenn man ein min. 140 x 200 hat dann kann man auch diagonal schnarchen!
Und wenn dann zu zweit darin übernachtet wird ist der LaternenschlafModus ehe spießig! *knuddel* *smile*
********_OWL Mann
382 Beiträge
2,20m
ja 2,20m lange Betten sind überall erhältlich....
Wobei mir gesagt wurde, es ist egal ob 2,10 oder 2,20m Gestell und Matratze kosten beides 20% mehr als 2,00m lange Varianten.....
Die Lieferung dauert vllt. etwas länger, weil es nicht tagesgeschäft ist, aber ansonsten stellt das kein Problem da...
Auf mein 2,20m Bett habe ich im Dezember 6 Wochen gewartet (wobei die Matratze schon nach 3 Wochen da war)
******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
@Frankistfrei
Wir brauchen dieses Bett für unser Kind. Wenn du deine Beine gerne über den Bettrand baumeln lässt, tue das *haumichwech*.. Sieht garantiert blöd aus und schadet der Gesundheit. Ausserdem ist ein zu kurzes Bett absolut ungesund für den Rücken. Das werden wir unserem Kind garantiert nicht antun. Uns ist da die Gesundheit wichtiger.

Alle anderen vielen Dank für die Tipps und die rege Beteiliung *blume*.



lg Conny und Mark
Überlängen
also für Überlängen bis 2,20 m gibt es bereits mehere Lieferanten.
Probleme gibt es allerdings größer als 2,20m, da kenne ich nur die Firma hülsta betten, bei Matratzen und Spannbetttücher benötigt ihr wahrscheinlich eine Sonderanfertigung Dunlopino oder Schlaraffia machen euch für einen Aufpreis bei ca. 150 - 200 Euro eine Maßanfertigung.

Viel Erfolg!! *top*

Der Jung ist echt nicht zu beneiden! ;-/
******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Flying_Doc

lg Conny und Mark
********frei Mann
235 Beiträge
@conny…
ja solange nichts anderes aus dem Bette hängt! *haumichwech* *rotfl*
Und noch fehlen beim Bubele doch noch 12 cm und was er mit 18 oder 20 für ein Bett will steht bestimmt noch in den Sternen - aber kauft ruhig ein Hülsta-Sonderbett, dann schafft er es bestimmt über 213cm, denn die Spiegelneuronen tun dann ihr Ding dazu!
Dann sieht er sich vielleicht genötigt noch zu wachsen um den elterlichen Ansprüchen gerecht zu werden! *fiesgrins* *taetschel* *heia*
Wer schläft denn wie ne Laterne - kerzengerade im Bett?

*hand* Ich.

Niemals würde ich in einem Bett schlafen wollen, in dem unten meine Füße raushängen.

Ich war mehr als beglückt, als sich bei Oberbetten endlich die 2,20 m Länge durchgesetzt hat und ich dann endlich meine Decke über die Schultern ziehen konnte UND meine Füße trotzdem nicht frei lagen...
******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
@Frankistfrei
Was für ein sinnloser Kommentar!!!!!! Und übrigens: Das Kind freut sich, das es so gross wird . Es muss gottseidank keinen Erwartungen gerecht werden und kann alles selbst entscheiden. Welches Bett es will, bleibt ihm selbst überlassen.

Deine Äußerungen finde ich reichlich übertrieben, anmaßend und beleidigend. Es geht um Anregungen und einer sachlichen Diskussion und nicht um persönliche Angriffe.

Allen anderen vielen Dank für die schönen Beiträge.

lg Conny
********frei Mann
235 Beiträge
na die Laterne will ich ...
zu gerne mal schlafen "sehen" *wink*

...

und klar ist manches sinnlos wenn man nicht…
und bei ebay gibts auch für 500€ kostenlose Lieferung!
******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
*blabla* . Schade, das es immer wieder User gibt, die einen Thread immer wieder mit solchen unbedeutenden Kommentaren bombadieren müssen.

lg conny
große Betten....
Ich kann ebenfalls ein großes Wasserbett empfehlen. 2,20 m solltes es schon sein und dann vielleicht auch noch breiter als der Standard. Nicht allein um sich diagonal Betten zu können sondern um mit dem (zuküftigen) Partner noch Platz zum sporteln zu haben.
Ich selber bin häufig auf Reisen und übernachte daher viel in Hotels. Mir ist es ein Graus, Betten von 200 x 90 belegen zu müssen. Daher achte ich schon bei der Buchung auf entweder Überlänge, Kingsize oder Doppelbett wobei letzteres mit der "Besucherritze" auch nur ein Kompromiss ist.

Viel Spaß weiterhin bei der Suche nach einem geeingeten Möbelstück *gg*

*wink*
bei uns in Niedersachsen gibt es solche Werkstätten der Lebenshilfe, d.h. behinderte lernen und arbeiten dort.

Hier kann man sehr tolle Maßanfertigungen bekommen.

Ich habe für eine Niesche bei mir unter dem Dach, ein Bett von 2,20m Länge und 2,40 m Breite anfertigen lassen. Mit Lattenrost zusammen habe ich knapp 500 € bezahlt . Für echtes Holz ist der Preis total ok finde ich.

Sicher gibt es solche Werkstätten auch woanders.
Hallo Zusammen,
also ich habe seit Jahren ein Wasserbett 2,2m x 2,0m und das ohne Aufpreis zum Standartmass, möchte es nie mehr misssen
********frei Mann
235 Beiträge
@ H_Poisen und wie ....
ist die Adresse in Niedersachsen?! *zwinker*
******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen tollen Anregungen und Tipps
lg Conny/Mark
@ Conny/Mark und andere
Hallo,

mein Sohn hatte eine Prognose (14 J) von 2,10 cm. Er wird mit Testosteron (ca. 6 Monate alle 2 Wochen 2x250 mg Spritze) jetzt (seit Mai) gestoppt, so daß er um die 2,00-2,05 stehen bleiben wird. Etwas schneller in der Pubertät und die Hormone sind noch etwas mehr durcheinander - aber das ist alles - na ja nen paar kleine Pickel mehr. Und erste Gesichtsrasur etc...

Entsprechende gute Ärzte gibt es fast in jeder Unikinderklinik. Haben sehr gute Erfahrung selber mit Uni München und Leipzig

Überlegt Euch das wenn die Prognose bei Euch 2,13 ist!

Ihr seid ja *zwinker* relativ klein und ich kann nur sagen...

Möbel und Klamotten nicht das Problem!

Autos, Türen, Flugzeuge etc sind nicht für uns lange gemacht. Und da wird jeder cm über 1,96 immer mühsamer, da sich die Industrie, gerade in D wg. der Globlaisierung immer mehr zum "Durschnitssmaß" hingezogen fühlt und auf uns nicht mehr eingeht....

Also wirklich überlegt Euch mal den schritt.... sodaß Euer sohn ggf bei 2,00 bis 2,05 stehen bleibt...

Gruß
Ergänzung!
Lach - ich lasse die füße raushängen... und für mich sind Betten ungewohnt die länger sind....

Aber gaaaanz wichtig: Lange Decken - hab 2 mit 2,50 m - und im Hotel immer 2 Decken... denn kalte Füße GRAUSAM

Noch was - in Holland schon standard hier in D kommt es langsam auch schon: das Türbaumaß 213,5 ca - lichtes Maß mit Zarge dann ca. 2,10 m - es gibt genügend Hersteller die solche türen jetzt als Standard-Tür ohne/mit geringen aufpreis liefern....
******ark Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
@AlHuman
Danke für deinen Beitrag. Also wie du das schilderst mit den Nebenwirkungen, so einfach ist es nicht! MIt 14 Jahren ist es schon zu spät. Man sollte es vor der Pubertät machen lassen, wenn überhaupt, sonst bringt es garnichts. Es ist ein gefährlicher Eingriff in die Natur.

Der Kinderarzt bzw. unser Hausarzt hat dringend von einem Stopp abgeraten, da die Nebenwirkungen ziemlich gefährlich/erheblich sind. Eine der häufigsten Nebenwirkungen sind

• lebenslange Akne,
• angedeutete Brüste wachsen,
• starke Schmerzen,
• heftige Stimmungschwankungen etc.

Ob man seinem Kind da wirklich was Gutes antut? Wir sind der Meinung NEIN. Es wäre ohnehin zu spät, sagt der Arzt.. Unser Kind hat nach einem eingehendem Gespräch mit seinen Arzt selber die Entscheidung getroffen und wir waren damit einverstanden.

Gibt es noch andere von euch, die das Wachstum nicht stoppen lassen? Wir würden uns gerne mit anderen austauschen, wo eventuell die gleiche Konstellation vorliegt.

LG Conny und Mark
@Conny/Mark
Okay jeder Arzt ist anders.

Wir haben uns beraten lassen in der Dr. von Hauner´schen Kinderklinik der Uni München (www.haunerverein.de und dann über "Links") und in der Uniklinik Leipzig und haben mit der Behandlung bei dem Sohn im Alter von 14 Jahren und 4 Monaten angefangen.

Da hat Euch m.E. jemand ziemlich Angst gemacht.

Geht mal zu einem Kinderendokrinologen an einer Uniklinik in Eurer Nähe.... Also ich bin mir sicher, daß es sowas an den Unis Münster, Köln, Bonn etc gibt.

Ob Hausarzt immer so alles weiß... Ich war auch am Anfang dagegen... Hab mich überzeugen lassen..

Also was Ihr da an Nebenwirkungen aufgeschrieben habt kann ich bisher (4 Monate Behandlung, 2 weiter kommen noch) nicht bestätigen...außer normale ausbrüche eines pubertierenden ( wir waren auch so...) und nen paar Pickel....
Mir scheint das sind Infos von vor 20 Jahren...

Ich will Euch nicht zu nahe treten, aber bei der Wachstumsprognose solltet Ihr Euch dringend einen zweiten Rat bei einem erfahrenen Kinderendokrinologen holen.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.