Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8793 Mitglieder
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
zum Thema
Die grosse Frage - dein Lachkrampf?66
Das Lachen ist nicht nur ein Ausdruck von deiner Heiterkeit, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grosses kind - mobbing und selbstbewusstsein

grosses kind - mobbing und selbstbewusstsein
*beep* mich interessiert eure meinung, eure eigenen erfahrungen zu diesem thema, da ihr selbst mal kinder ward und eure grösse schon damals vielleicht auffällig war *beep*

meine situation: meine "kleine" tochter ist nun 11 jahre alt, sie misst inzwischen 170 cm, hat schuhgrösse 44 und überragt alle anderen kinder in ihrer klasse um gut einen kopf, sogar die meisten jungs. erschwerend kommt hinzu, dass sie den körper einer 15 jährigen mit den hirnreizen einer 11 jährigen bewegen muss, also manchmal psychomotorische probleme vorallem beim rennen. gerade nun beginnt die pupertät.

ich selbst bin 178, der vater meiner tochter 194 gross.

meine tochter kam als frühgeburt inder 33. schwangerschaftswoche zur welt mit einem geburtsgewicht von 1980 gramm. ich hätte damals nie gedacht, dass sie grössenmässig so explodiert. mit 4 jahren habe ich zum ersten mal unterschiede im wachstum zu anderen kindern bemerkt. 2 jahre später war es dann so augenscheinlich, dass ich professionelle hilfe gesucht habe. medizinisch wurde alles gecheckt, es liegt kein hypophysenhinterlappentumor vor, die hormonwerte stimmen, mir wurde geraten das wachstum hormonell zu bremsen, da das handröntgen eine zu erwartende grösse von 198 cm ergab. ich musste 3x leer schlucken, habe eine second opinion eingeholt und mich dann gegen eine hormontherapie entschieden.
grund dafür war die meinung eines komplemtärmediziners, der meinte, ich solle erst noch die pupertät abwarten, wenn diese früher eintritt, könne es sehr gut sein, dass das schnelle wachstum von alleine ausgebremst wird. das neuste handröntgen ergab nun ein zu erwartendes wachstum von 183 cm!

soweit sogut! was bleibt ist die andauernde reaktion aus unserem umfeld auf die grösse meiner süssen, sie wird ausgegrenzt (z.b. beim sport mannschaftwählen), spitznamen - wie kinder eben manchmal sind, nonstop bemerkungen " du bist aber gross für dein alter", ich könnte jetzt noch x beispiele aufzählen, manchmal geht das sogar in richtung mobbing und meine *herz* kleine *herz* leidet darunter und mir macht es natürlich auch weh.

positives sprechen über ihre grösse, vorteile benennen, ihre schönheit hervorheben - all das mache ich sowie auch um ihr selbstbewusstsein zu stärken...


welche erfahrungen habt ihr gemacht als kinder, teenager, als ihr festgestellt habt ihr werdet immer grösser?

wie hat euer umfeld reagiert und wie seid ihr damit umgegangen?

wie haben eure eltern reagiert?

wann habt ihr den satz "large ist beautiful" mit stolz sagen können?

habt ihr auch kinder die gross gewachsen sind und wie geht ihr damit um oder wenn noch nicht, wie würdet ihr damit umgehen?


gerne lese ich eure erfahrungen, feedbacks, tips, ratschläge! *danke*


lg smartie *schweiz*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Guten Morgen Smart,
auch wenn ich kein Mediziner bin, so kann ich doch sagen - wundert Dich die Größe Deiner Tochter bei den Eltern?
Auch meine Tochter dürfte sehr groß werden, wobei meine Frau da "bremsend wird. Ob mein Sohn mich "überholt", werden wir sehen.
Ich kann nachvollziehen, dass Deine Tochter damit manchmal Probleme hat. Sie ist mit diesem Problem aber nicht alleine. Bei meinem Sohn war ein Mädchen in der Grundschule, die mit 11 Schuhgröße 44 und eine Oberweite hatte, um die sie manch erwachsene Frau beneiden würde. Da hilft nur, die Mädchen selbstbewußt zu machen (was Du ja auch versuchst) und ich gebe zu, das ist manchmal schwerer als man denkt - gerade bei Mutter-Tochter.
Gibt es Selbsthilfegruppen? Dann wendet Euch an diese!
Zeige Beispiele aus der Welt von moren, wo es große Frauen i.d.R. einfacher haben. Was ist mit einem Konzert, wo man(n) und Frau bei 1190 alles sieht und die Frau mit 160 nur den Rücken ihres Vordermannes?
OK - derzeit vielleicht noch ein schwacher Trost, aber mit solchen Beispielen - nur in anderen Bereichen - haben wir bei unserem Sohn auch einen tollen jungen Mann hinbekommen *bravo* OK - es richt etwas *lol*
Also - ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg bei Deiner sicher nicht einfachen Aufgabe! Aber Du schaffst das!!!
LG
Detlef
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Ich persönlich habe keine eigene Erfahrung als auffallend großes Kind. Unser Sohn hat mich jedoch sehr schnell überholt und hatte bisher noch keine Probleme mit seiner Größe. Die körperliche Größe ist etwas, daß uns von der Natur mitgegeben ist und kann deshalb grundsätzlich nicht schlecht sein. Wichtig ist nur, daß man sich das Selbstbewußtsein nicht nehmen läßt. Mobbing gegen einen selbstbewußten Menschen ist immer schwierig.

LG Gerd
****cat Frau
630 Beiträge
Hallo smart_selction,

ich kann dich da sehr gut verstehen, bzw ich kann deine Tochter gut verstehen. Ich war auch immer die größte in der Klasse und war mit 15 schon so groß wie heute, nämlich 183 cm. Und es gab genauso Probleme mit den Mitschülern wie bei deiner Tochter. Ich war in dem Alter auch schon weiter entwickelt als meine Klassenkameradinnen und ich kann dir sagen Sportumkleiden waren für mich ein Grauß. Ist nicht so besonders toll, wenn man als einzige mit 12 Jahren sich schon die Beine rasieren muss, weil die Haare dort schon spriezen und man schon BHs tragen muss die nicht mehr nach "Übungsbh" aussehen.

Ich hab erst gelernt mich zu verteidigen und mich selbst anders wahr zu nehmen als wir mit der Klasse in England waren und ich mit den beiden größten Schnepfen der Klasse in einer Gastfamilie weil meine Freundin und ich aufgeteilt werden mussten, denn unsere Gastmama wurde krank. Und nun saß ich da in meiner persönlichen Hölle. Die beiden Schnepfen sind abends immer zum Cliquentreffpunkt gegangen und ich durfte nicht mit. Mal davon ab großes Interesse hatte ich da eh nicht dran. Ich hab mich lieber mit der Nachbarstochter in meinem Alter angefreundet schließlich sollten wir da ja Englisch lernen. Diese Nachbarstochter hatte eine älteren Bruder. Dieser Bruder war 18 und verdammt gutaussehend. Er hielt mich für 18 und fragte mich wie oft ich sitzen geblieben wäre. Ich hab das Spiel mitgespielt und so getan als wäre ich schon 18. Was ich eigentlich damit sagen will, ist, dass ich mit 15 erst gemerkt habe, dass ich mein "anderes" Aussehen gezielt einsetzen konnte und es bei anderen gar nicht doof ankommt. Gut im Prinzip hab ich gelogen aber mir ging es in den zweieinhalb Wochen so gut wie schon lange nicht mehr. Und allein der Blick von den beiden Schnepfen als ich von ihm abgeholt wurde war göttlich. "Oh wow in German Unkalumbas!" War seine Reaktion als ihm eine von den beiden die Tür aufmachte. Und allein das war mir diese Lüge wert.

Irgendwann hab ich mir einfach Antworten einfallen lassen, wenn von meinen Mitschülern wieder dumme Sprüche kamen. "Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai!" War einmal sehr treffend. Ich hatte die Lacher auf meiner Seite. Und irgendwann wurde ich so selbstbewusst, dass gar keine dummen Sprüch mehr kamen. Und wenn doch welche kamen konnte ich diese mit einem müden Lächeln kontern.

Ich wünsche deiner Tochter viel Kraft für die nächsten Jahre und glaub mir sie wird sie brauchen. Sag ihr einfach, dass es nicht an ihr liegt sondern an ihren doofen Mitschülern und das die im Prinzip nur neidisch sind. Denn genau das haben mir meine Eltern immer gesagt. Und mehr kannst du auch leider nicht tun, denn da muss sie alleine durch.
bei uns zuhause schaut der fall ähnlich aus, ich bin 2m, meine frau 1,83m... das töchterlein ist 13 und mittlerweile knapp 1,80m.
sicherlich werden insbesondere große mädels gerne gehänselt (wer kennt die sprüche wie ist die luft da oben antwort: es riecht nach zwergen und na, du kannst wohl aus der dachrinne saufen antwort: besseres wasser als bei dir im gully - nicht, aber wichtig war bei uns, die kleine in einen sportverein zu geben, bei dem große mädels gefordert sind, also schwimmer oder volleyballer. dort ist es selbstveständlich, daß alle groß sind und wenn die dann zusammen weggehen, gucken die zwerge nur verwirrt und schweigen still - und als homogene gruppe ist die größe für alle eine selbstverständlichkeit....
wichtig ist für alle, ein selbstbewußtsein für die größe zu entwickeln und das bewusstsein, daß die hänseleien schlicht ein neid oder unwohlsein gegenüber dem größeren sind.
kopf hoch und schultern breit - besser ein bißchen zu groß als zu klein ;)))))
*******s_75 Frau
82 Beiträge
meine Erfahrungen zu...
..diesem Thema sind:

Ich war mit 11 schon fertig "ausgewachsen"175 groß und auch von den körperlichen Attributen gut bestückt (kenne das also auch mit der Sport- Umkleide). Meine Eltern sind 160,170 und meine Schwester 161cm groß. Ich war immer die größte in unserer Familie aber das war nie ein Problem da immer viel Selbstbewusstsein vorhanden war.

Stärke das Deiner Tochter! Wenn sie zur Zeit Probleme mit der Handhabung ihres Körpers hat bau ihr Körpergefühl auf...lass sie Sportarten treiben die sie mag, in denen sie gut ist weil wenn dann die ersten Pokale irgendwo stehen... ;-).

Models werden doch erst ab 175cm überhaupt genommen.... ;-).

Ich habe mein Wachstum ebenfalls an meine Tochter weitergegeben und sie wird mich bestimmt überrunden :-).

Viele Grüße
N.
Smarty meine Süsse**
ich hab als Kind sehr unter meiner größe gelítten..ich war sowas wie die Zirkusnummer in dem Dorf nähe Köln wo ich aufgewachsen bin**deswegen hab ich mich immer versucht klein zu machen... was natürlich nicht gut für die Haltung ist die Quittung bekomm ich jetzt::!.....Dumme Sprüche könnte ich hunderte aufzählen und ich muss mir heute noch von meiner Mutter anhören wie unmöglich das war für mich ein Kommunionkleid samt Schuhen zu bekommen :_-weillll das in der Grösse die ich mit 9 Jahre hatte**Grösse 38:: ja nur Schuhe mit Absätzen gab.....und mir Kleider alle nur bis gerade zum Knie gingen....nun meine Exmann ist 205 cm gross und da war es sehr wahrscheinlich das wir auch grosse Kinder bekommen..... Rebecca war 53 cm und 4280 Gramm....fürs erste ein ganz schöner Brocken..... sie ist mittlerweile 18 und hat schuhgrösse 41/42 also bis jetzt noch Schwein gehabt** ich hab es auf 43 gebracht::sie ist 177 cm gross und würde das auch sehr gerne bleiben.... mein Sohn Marco passte bei der 3 ten Ultarschalluntersuchung im 6 Monat schon in keine Skala mehr rein:: es hieß immer das wird ein grosse Kind das kommt früher..haha!! 10 Tage gings drüber** aber das mit der Größe stimmte....58 cm und 4780 Gramm.......als ich ihn im Kindergarten angemelden wollte kam der Spruch++ naaaaaaaa es geht ja jetzt in die Schule... natürlich war ich auch beim Artz mit ihm** er hatte die gleichen Probleme wie deine Tochter** das laufen mit einem viel zu grossen Körper (das Problem hatte ich auch aber da hat sich damals nicht wirklich einer drum gekümmert) er musste aus der ersten Klasse wieder raus und bekam Ergotherapie... wir wurden auch darüber informiert das wir ab der pupertät eine Hormon therapie machen könnten:::die Diagnose war bei Marco Familiärer Grosswuchs... nun ich wollte das nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden... er hat sich dagegen entschieden und vor 3 Wochen kam er mir grinste mich an und sagte**200cm glatt!nun wir lachen drüber...... achja und Schuhgrösse 50***floet* ich kann also mitreden von beiden ´Seiten:::
****t69 Frau
412 Beiträge
Liebe Smart,

ich, 182cm, habe sowohl selbst, wie auch mit meiner Tochter die
gleichen Probleme gehabt. Vor 40 Jahren war ich mit meiner Größe
noch wirklich groß.
Meine Tochter ist zwar normal groß geboren, in ihrem 1. Lebensmonat
aber schon 10 cm gewachsen. Im Kindergarten hat sie alle überragt,
außerdem war sie kräftig gebaut. Ich komme aus einer "Arztfamilie"
und natürlich war das immer ein Thema. Es wurden mehrere
Schätzungen nach den Handwurzelknochen vorgenommen, demnach
wäre sie 210 groß geworden. Sie hatte es auch nicht leicht und das
schon seit dem Kindergarten.
Ich habe mich gegen alle Maßnahmen gewehrt, hätte aber nach der Pubertät wohl doch eingegriffen. Meine Tochter ist erst sehr spät
in die Pubertät gekommen, zum Glück. Als sich ihr Körper veränderte
hörte sie auf zu wachsen. Sie ist heute (25)deutlich kleiner als ich und
ohne Hungerkur sehr,sehr schlank.

Und ich weiß noch, auf Schulaufführungen meiner Kinder

...noch mit 13 standen voll entwickelte Frauen neben völlig flachbrüstigen kleinen Mädchen mit riesen Größenunterschieden, ein Junge mit 150cm neben einem Jungen von 180 cm.
Und das ist normal

Wahrscheinlich wird deine Tochter eine große schöne Frau, aber ob sie so groß wird, wie geschätzt ist noch lange nicht gesagt, besonders weil sie schon in der Pubertät ist.

Warte noch und sei für sie da, was du ja bist.
ich erinner
mich noch sehr gut daran das ich als Kind mich immer nach hinten stellen musste...damit ich keinem im Weg stand .....oder verdecken könnte...und mir in der Pupertät Sprüche anhören musste wie**leg dem Kind doch mal einen Stein auf den Kopf.* oder* die wird ja nie einen Mann abbekommen... Ich kann mich nicht daran erinnern das mich meine Mutter vor diesen Sprüchen geschützt hat sie hat immer nur gelacht dann..mein Sohn musste sich auhc so manchen dummen Spruch schon anhören.. aber wir reden darüber und ich hab immer versucht ihm den Rücken zu stärken.....er ist immer schon 2 Köpfe grösser gewesen als Kinder in seinem Alter seine ersten Schuhe mit 16 Monaten war Schuhgröse 24.... er hat die grosen Ohren von seinem Vater geerbt.... alles in allem nicht leicht für ihn::: er weiß das er mit all seinen Problemen zu mir kommen kann das ich ihn ernst nehme.....
****t69 Frau
412 Beiträge
PS
...ich habe auch Schuhgröße 44 und das ist für eine Frau eine
mittelschwere Katastrophe....gewesen, heute nicht mehr so....
****ef Mann
1.943 Beiträge
Besonderheit Größe
Ich sehe in dieser Besonderheit auch eine Chance für den Menschen, auch wenn die Kindheit sicher nicht immer einfach ist. Es kann mit der geeigneten Hilfe (die Hilfe von Eltern und Freunden kann da reichen) sogar ein Vorteil für die Zukunft sein - z.B. ein größeres Selbstvertrauen.
Kinder sind nicht fair - sie müssen lernen, sich untereinander zu behaupten und da geht es erst einmal nur über "Du bist anders - ich bin besser". Später lernt man die Spreu vom Weizen zu treffen.
Macht Eure Kids stark - das hilft auch für das spätere Leben!!!
Bei uns klappt das ganz gut (hoffe ich zumindest) *g*
****t69 Frau
412 Beiträge
Zaubermaus....dann will ich auch ein bißchen jammern.
Ich habe alles das auch erlebt und noch viel schlimmere Sachen,
auch ich komme aus einem Dorf am Rand von Hamburg.
Ich erinnere mich noch mit Bauchgefühl, wie es bei den ersten
Dorfdiscos war, es war schrecklich, kein Mann war größer und ich wurde sehr konservativ erzogen, da hatte der Mann größer zu sein.
Ich hätte zur Not einen kleineren genommen, aber alle Männer um mich rum wurden genauso erzogen.......die Frau durfte nicht größer sein...
****t69 Frau
412 Beiträge
Detlef
...man bekommt kein größeres Selbstvertrauen, wenn man die ganze Kindheit gemobt wurde.....
****cat Frau
630 Beiträge
Ohja das mit dem nach hinten stellen auf Fotos kenn ich. Und dennoch hab ich da teilweise wie ein Turm rausgeragt. War mir aber nachher egal.

Was das mit dem Sport angeht so kann ich das nur bestätigen. Ich war auch im Schwimmverein und da war ich nicht mehr die größte und meine Größe war vom Vorteil. Später war meine Größe im Schulsport auch von Vorteil. Okay im Weitsprung war ich immer eine Niete aber im Hochsprung konnte ich. Und beim Basketball wurde ich nachher immer als erste in die Mannschaft gewählt. Es gibt sich alles einfach.
Wenn deine Tochter ein richtiger Teenie ist, sollte sie einfach ihre Vorzüge betonen und das wird sie auch von sich aus. Denn es gibt einfach Klamotten die kann keine kleine Frau tragen ohne das es leicht doof aussieht.

Achja und was die Haltung und die Armbeinkoordination angeht, so hat mein damaliger Kinderarzt meiner Mama empfohlen mich ins Ballett zu schicken. Ich hab es zwar nicht lange gemacht, weil es mir keinen Spaß gemacht hat aber von der Haltung her hat es echt was gebracht. Ich hab mich nicht mehr kleiner gemacht.
****cat Frau
630 Beiträge
...man bekommt kein größeres Selbstvertrauen, wenn man die ganze Kindheit gemobt wurde.....

Das kann ich nicht unterschreiben. Sicherlich dauert es bis man als Kind/Teenager merkt dass die anderen die mit dem Problem sind, aber irgendwann geht einem ein Licht auf.
Natürlich nur, wenn man Freunde und Familie hat die einem den Rücken stärken und nicht lachen wenn doofe Sprüche kommen.
****ef Mann
1.943 Beiträge
@ input - doch! Wenn die Familie und einige Freunde hiter Dir stehen und Dich stärken, dann funktioniert das.
@ mericat - beschreibst Du nicht genau das, was ich sage / "behaupte"?
Ja - die Familie und Freunde müssen Dich stärken, sonst geht das nicht und man wird frustriert.
****cat Frau
630 Beiträge
Deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich die Aussage von input NICHT unterschreiben kann.
Ich bin durch in der siebten und achten Klasse durch die Hölle gegangen und bin da aber mit einem starken Selbstbewusstsein wieder raus gekommen, weil ich Freunde und Familie hatte!
****t69 Frau
412 Beiträge
mericat
ich war auch Schwimmerin, und sogar richtig gut, wenn mein Vater es mir erlaubt hätte, wäre ich mit dem Schwimmen weit gekommen, so
ging das nicht, hat zuviel Zeit gekostet, die ich in meine Ausbildung stecken sollte.
Ich war mal Hamburger Meisterin und habe mich in Berlin qualifiziert
für sehr viel mehr.
Das war der einzige Sport den ich konnte (außer Reiten), Turnen war unmöglich, eigentlich war alles unmöglich..ich war sonst sowas von unsportlich und hatte es schon als Kind im Rücken.
****t69 Frau
412 Beiträge
Selbstvertrauen
.....seid vorsichtig, nicht jeder wird aufgefangen...
****ef Mann
1.943 Beiträge
sorry - das hatte ich falsch verstenden
Bin nebenbei am arbeiten *g*
****t69 Frau
412 Beiträge
Mobing
...Ihr habt Glück gehabt, wenn ihr Freunde und Familie hattet war es ja auch nicht so verletzend, dass es die Psyche anritzt.
Ich erlebe es, ganz aktuell, das ihr leider falsch liegt.
Kids, besonders in der Pubertät, erzählen euch evt. noch nicht mal was davon.
Aber das ist alles am Thema vorbei.....

Vielleicht machen wir dafür einen eigenen Fred auf...
****t69 Frau
412 Beiträge
mobbing natürlich
...es gibt tausende Kinder, die nicht aufgefangen werden
ihr seid glücklicherweise zwei positive Beispiele...ok?
**********mmer2 Frau
16 Beiträge
Meine Schwester ist mit 11 Jahren sogar schon 1,75m groß und ich war mit 13 bereits 1,80m groß.
Ich fand es früher auch doof, dass ich immer die größte in der Klasse war, sogar den Jungs auf den Kopf spucken konnte.
Aber als die Jungs auch anfingen größer zu werden und der eine oder andere mir langsam über den Kopf wuchs, wurde es besser.
Richtig gehänselt wurde ich wegen meiner Größe Gott sei Dank nie.
War halt als Kind nur nervig, wenn einen immer alle für älter halten, wenn man mit seinen Freunden in der Reihe steht und man mit einem Kopf größer wahnsinnig herraussticht.
Oder wenn die Leute von einem schon viel mehr erwarten, als man bereits kann, insbesondere wenn das drei Jahre ältere aber kleinere Mädchen noch voll betütelt wird und "ist sie nicht süß?"
Meiner Mutter war's auch etwas peinlich, als ich gerade dabei war lesen zu lernen und das im Supermarkt stolz präsentieren wollte (natürlich noch sehr langsam und holpernd) und die Leute mich angestarrt haben, als wäre ich ein armes Kind, das zurückgeblieben ist und zu blöd um zu lesen, weil sie mich einfach für viel älter hielten.

Das erste mal "large is beautiful" habe ich mit 15 empfunden, als mein 1,93m großer Freund mir damals sagte, wie toll er es findet, dass ich so groß bin, weil er sich da nicht so weit runterbücken muss zum Küssen, wie bei den ganzen kleinen Frauen und dass er das bei seinen Exfreundinnen doof fand.


Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie du deiner Tochter da helfen kannst. Aber eins steht fest, die Jungs fangen irgendwann an aufzuholen und je älter man wird, desto weniger schlimm wird es sein.

Ich kann von Glück sagen, dass ich so tolle Freunde hatte, die meine Größe eher cool fanden, als als Grund für Mobbing.

Und auch schon als Kind/ angehender Teenager wurde ich gebeten von oben etwas herunterzuholen, weil die andren zu klein waren (sei es vom Supermarktregal, bei Freunden zu hause oder in der Schule)
als wir "Großen" noch "klein" waren
Vor weg würde mich interessieren, welche Auswirkungen eine Hormontherapie haben kann, besonders die negativen.

Zu meinen Erfahrungen:
Irgendwie war ich schon immer sehr groß, hinzu kommt, dass ich als Kind auch noch feuerrote Haare hatte. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was man da erleiden musste...na klar..grins...ihr gehört ja auch zu denen, die gehänselt habe, zumindest was die roten Haare anbelangt haben.
Irgendwie musste man immer mehr leisten als "Großer", um die gleiche Anerkennung wie ein normalo zu bekommen. Hinzu kommen die bekannte Ächtungen....man ist immer der letzte, der beim Sport in eine Mannschaft gewählt wird, oder halt derjenige, der einfach über bleibt.
Ich weiß es noch, als wenn es gestern gewesen wäre.
Mein bester Freund damals, ein Einzelkind und wirklich kleiner Kerl, war ca 1 Jahr älter als ich. Es war zu Nikolaus. Wir Kinder standen in einer Schlange in unsere Schützenhalle, um eine Tüte und das Wort des Nikolaus´zu empfangen. Als ich vor dem Nikolaus stand, kam der Spruch, so ein großer Junge will doch nicht den "kleinen" die Tüte weg nehmen..... Mein Kumpel, ein Jahr älter, 1,5 Köpfe kleiner, nahm mit Genuss und einem Strahlen in den Augen wie selbstverständlich seine Tüte entgegen......und ich war am Boden zerstört.
Wieder einmal wie so oft, mussten meine Eltern einschreiten und bekannt geben, dass ich sogar noch jünger war als andere. Aber was war das Ende....ich fiel mal wieder auf.
Solche und ähnliche Erfahrungen machten mein Leben nicht einfacher.,
Auch wenn ich zum Fußball ging. Ich durfte nicht altergsgerecht spielen. Weil ich so groß war, musste ich bei dem älteren Jahrgang mitspielen. Allerdings bekam ich da überhaupt keine Schnitte mehr. Alle waren älter und konnten ihre Körper wesentlich besser steuern.
Naja und dann kamen irgendwann die Mädchen....aber alle unerreichbar für mich. Denn ich war nur der Lulatsch....der ungeschickte und der, der immer auffiel-aber nicht positiv!
Viel später erst.....so mit 24 ca. interessierten sich die Frauen auch für mich.
Einige von Euch können sich bestimmt gut vorstellen, wie es ist, 15 Jahre alt zu sein, 196 cm Körperlänge zu haben und dabei nur knapp 70 kg zu wiegen.

Wenn ich Kinder hätte....ich hätte versucht, ihnen meine Erfahrungen zu ersparen.
Von wegen, dadurch wird man selbstbewußt....ganz im Gegenteil! Immer ausgegrenzt zu werden als Kind, hat nichts mit Selbstbewußtsein zu tun....aber auch gar nichts!
Das ist, als wenn man einem dicken Kind sagt: es kommt doch auf den Charakter an!
Aber der Charakter zählt für andere Kinder nichts.....zumindest verdammt wenig!!!!!!!!!!!!!
Hinzu kommen die bekannten Krankheiten....Gelenkprobleme auf Grund des schnellen Wachstums.....Wirbelsäulenprobleme und die psychischen Probleme, die man versucht weg zu reden......
Ach ja....und die Mode....tja, als Mädchen muss man in die Damenabteilung.....als Junge in die Herrenabteilung.....
Alle Klamotten hängen wie Säcke an einem....so dünn wie man ist und Kindgerechte Mode tragen die Erwachsenen natürlich auch nicht.
Hinzu kommt natürlich der finanzielle Aspekt.....alles ist teurer.....viel teurer.
Wie gerne hätte ich als Kind mal ne Hose gehabt, die vernünftig gepasst hätte.......

Es ist sicherlich keine einfache Entscheidung, ob man sein Kind hormonell behandeln lässt......aber eine 11 Jährige mit Schuhgröße 44....das ist schon verdammt viel.....
Man sollte nicht vergessen, dass es hier nicht um das Wohlbefinden der Eltern geht....auch nicht um das Ego der Eltern....hier geht es um die Zukunft des Kindes.
Wie viele von Euch haben denn schon etwas an sich machen lassen....die Brust ist erschlafft nach der Geburt, oder war schon immer zu klein....dann packen wir halt ein wenig Plastik rein....und wer es noch nicht hat, der hat zumindest schon mal darüber nachgedacht. Falten im Gesicht....Botox rein.....macht glatt...
Alle wissen über die Gefahren solcher Eingriffe...machen es aber trotzdem......nur bei der Zukunft ihres Kindes, da ...........
Wie auch immer, ich habe dieses geschrieben, ohne über die Risiken einer Hormonbehandlung bescheid zu wissen.
Wer jetzt sagt, bei einer Hormonbehandlung wird die Pupertät vorgezogen und die Kinder entwickeln sich auch nicht mehr altersgerecht......das tuen sich doch auch nicht ohne Hormonbehandlung, wie schon so viele hier geschrieben haben....Haarwuchs, Rundungen oben und unten....und was auch immer.
So, jetzt wünsche ich allen noch ein frohes Fest.......
****cat Frau
630 Beiträge
Oh glaub mir Input meine Phyche hat gelitten, ich hab mir oftmals die Augen fast aus dem Kopf geheult so schlimm wurde es. Ich hab mir am Anfang auch selbst die Schuld dafür gegeben, ich bin halt die die anders aussieht. Wenn das damals meine Freunde und Eltern nicht so mitbekommen hätten, wäre das ganze vielleicht auch anders ausgegangen. Aber das ist es nicht und demnach hatte ich Glück.

Sagen wir es mal so, Kinder können grausam sein und in der Gruppe sind die meistens sowieso am stärksten. Ich hab mich damals mit dem anderen Mobbingopfer aus der Klasse zusammen getan und wir hatten neben den Mobbing noch etwas gemeinsam. Wir konnten beide mit Worten umgehen. Nachdem wir dann die ersten Sprüche erfolgreich gekontert hatte, hatten wir Ruhe. Weil wir ja dann auch gemeinsam da standen. Und dass hat auch erheblich dazu beigetragen, dass wir beide nicht untergegangen sind. Und nun beide selbstbewusste starke Frauen sind die sich durchgesetzt haben und nicht die beiden Mobbingopfer von damals...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.