Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8790 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Selbstbewusstsein für mollige Frau135
Vllt. Hatte schonmal. jemand die Situation, dass die besserr Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grosses kind - mobbing und selbstbewusstsein

**********mmer2 Frau
16 Beiträge
Beinahe hätte ich's vergessen...
Die Koordination mit einem so großen Körper ist auch mir nicht leicht gefallen.
So war ich immer etwas tollpatschig und kann Geschichten über so einige Prellungen, Verstauchungen und Brüche erzählen und von Millionen mal wahlweise den kleinen oder manchmal den großen Zeh anhaun ^^

Ich hab anfangs lange Männerschuhe tragen müssen, weil es einfach keine Frauenschuhe in der Größe mehr gab, bis ich endlich ein Übergrößengeschäft entdeckte, was nicht gerade schön ist, für die eh schon angeknickte Psyche.

Was Hosen betrifft, hab ich immer noch Probleme welche zu finden, die nicht "Hochwasser" sind...
****t69 Frau
412 Beiträge
Liebe Smart
Liebe Smart,

ich hoffe, es stört dich nicht, dass der Fred so von dem Thema deiner Tochter abkommt und ich daran beteiligt bin.

Wenn doch, entschuldige bitte.

Wenn du magst, erkläre deiner Tochter, dass die Männer später
wachsen, als die Mädchen, das ist wirklich so. Wenn sie Model werden will, muß sie mindestens 185 cm sein und richtig dünn.
Männer mögen große Frauen, auch ganz kleine Männer.

Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir war das Problem meiner Tochter mit 16 erledigt...Ich würde auf die Füße achten, wenn die tatsächlich weiter wachsen, jetzt Größe 44, ziehe die Handbremse.

Und......wie alle anderen geschrieben haben , begleite sie, auch wenn sie dich sowas von megapeinlich findet ....
@ smart
das leben ist eben wie das leben ist...das muss euch von anfang an klar sein..

alles andere kann ich auf die eine oder andere art und weise beeinflussen..

das allerwichtigste wird sein, das du deiner tochter das selbstbewusstsein und -vertrauen aufbaust...

sollte sie das entsprechend haben, dann wird ihr im leben nichts wiederfahren, das ihr negativ anheimeln kann..

möglichkeiten sind ergotherapie oder motologie, um den körper entsprechend zu erfahren und zu lernen mit ihm umzugehen..

ansonsten sollte sie angeknackst sein, dann eine psychotherapie..

in der heuteigen zeit sollte man davor keine angst mehr haben, da die therapeuten (sofern ein vernuenftiger) mehr richtig machen als falsch...und ausserdem wird dadurch die kompetenz im umgang mit anderen gleich gefördert...

also ich kann dich nur ermutigen weiter zu amchen und ihr ein normales kindliches leben zu ermöglichen...denn kindheit ist wichtig..

und die unterstützungsmassnahmen habe ich genannt..

liebe grüße

doc
bis hier hin zuerst mal allen hier ein ganz *herz* dankeschön, tut gut so viele unterschiedliche meinungen und erfahrungsberichte zu lesen...

selbstbewusstsein ist das stichwort, das weiss ich, dennoch ist es SEHR schwieirig gegen die täglichen attacken anzugehen, die kinder in dem alter sind doch inzwischen mehr in der schule als zu hause und ich weiss, dass meine kleinen da draussen einen behauptungskampf durchsteht, tagtäglich!
das bringt mich natürlich wiederum in die position sie beschützen zu wollen, was ja auch nicht positiv ist, ich weiss sie muss da durch.

sie macht kushidokarate und ist da schon ziemlich gut, aber wenn sie auf dem pausenhof angegangenwird, weint sie eher als dass sie sich wert. beim letzten sommerlager der pfadfinder wurde mir nahegelegt, sie wieder abzumelden, sie würde zu viel unruhe in die gruppe bringen...
aus protest hab ich gleich an die gemeinde geschrieben und sie komplett bei den pfadfindern abgemeldet!
ich investiere sehr viel geld in kleider und schuhe für sie, manchmal hab ich das gefühl, ich kann ihr beim wachsen zu sehen, wenn ihr kleidermässig etwas gefällt muss sie meistens immer abstriche machen, denn die teenyklamotten gibts nun mal nicht in frauengrösse, die sie nun jetzt schon braucht.

noch infos zur hormontherapie: mit einer hormontherapie wird z.B. auch die beginnende pupertät gepusht, das heisst es werden hormone zugeführt, die zu einer schneller entwicklung der primären und sekundären geschlechtsmerkmale führt, schnelles starkes einsetzten der mens, grösseres brustwachstum etc etc, das kann auch wieder zu problemen führen, ein mädchen mit 11 mit dem körper einer 17 jährigen, man bedenke, dass der geist und das hirn und die empfindung immer noch die einer 11 jährigen sind! ich bin prinzipiell nicht gegen hormonbehandlungen oder schulmedezin, da ich aber selbst aus der branche komme, weiss ich, dass die fallstudien um hormonbehandlungen bei kindern und jugendlichen noch sehr jung und unausgereift sind - sprich es liegen wenige erfahrungen vor und über die risiken der langzeitfolgen weiss man noch zu wenig!

und dieses auffangen, ja das ist nicht immer so einfach, ich versuche mein bestes aber gelingen tut es mir natürlich auch nicht immer.
ich denke du machst da schon eine ganze menge...pass nur auf, das du nicht zur übermutti wirst, und hole sie mit zu der einen oder anderen entscheidung dazu...das wird helfen...

dir und ihr !!!
**********mmer2 Frau
16 Beiträge
Ich glaube, die kleinen Menschen haben vor den größeren auch etwas Angst.
Nicht dass sie gefressen oder zertrampelt werden, aber irgendwie haben sie wohl das Gefühl gleich von Anfang an die Großen klein halten zu müssen, damit sie ihnen nicht die Show stehlen, damit sie zeigen können wie toll sie sind, dass sie's mit nem großen aufnehmen und ihn fertig machen können. Besonders während der Pubertät, wo jeder noch seine Rolle finden muss.
Dabei sind die Großen oft die friedlichen, die gar niemandem etwas Böses, sondern nur akzeptiert werden wollen.

So wie auch deine Tochter (und mir ging es genauso), stark genug wär sie, sich körperlich zu wehren, aber was würde das bringen? Also weint sie.

Ich habe auch mal Judo gemacht, musste aber immer mit den viel älteren trainieren, die schon viel mehr drauf hatten, mehr gelernt hatten und besser mit ihrem Körper umgehen konnten. Deshalb hab ich recht schnell wieder damit aufgehört. Es hat mir einfach überhaupt keinen Spaß mehr gemacht (anfangs wo ich noch bei meinen Altersgenossen war, war's noch toll).

Meine Mutter sagt immer mit den Männern ist's wie mit den Hunden.
Die Kleinen bilden sich ein, beweisen zu müssen, wie toll sie sind und wollen wahrgenommen werden, bellen deswegen viel (große Klappe nix dahinter ^^) und führen sich dämlich auf.
Die Großen wissen, dass sie nicht in der Menge untergehen, sie wissen, dass sie "toll" sind und müssen sich deshalb nicht wie die Irren benehmen und sind eher ruhiger.
Wahrscheinlich ist's mit den Pubertierenden auch ein bisschen so.

(Dies nur eine kleine nicht ganz ernst gemeinte Anekdote von einer Nichthundebesitzerin, die nicht verallgemeinern und kleinen Menschen bestimmt nichts Schlechtes nachsagen will. Bitte nehmt es als Scherz auf und nicht als Anlass für ne Grundsatzdiskussion *zwinker* )
********amia Frau
131 Beiträge
Liebe smart
Ich finde es auch toll, dass sich so viele an deinem Thema beteiligen.
Denn das bedeutet ja schließlich, dass es kein Einzelfall ist.
Die Kinder werden immer früher immer größer.
Das bringen Evolution, gesünderes Essen, bessere Medizin & Co. nun einmal mit sich.

Für die Kinder ist das natürlich noch etwas Neues, wenn sie einfach mal nen ganzen Kopf höher sind als ihre Mitschüler...
Und mit Neuem und somit Unbekannten muss man erstmal umgehen lernen.
Ich war auch immer die Längste, kann mich jedoch an kein negatives Ereigniss in meiner Kindheit erinnern.
Bei der Vorstellungsrunde schrieb ich, dass meine Eltern (Mama 175/Papa 190) immer darauf achteten, dass ich gerade sitze und laufe, ohne mich aber zu trimmen.
Und heute trage ich fast ausnahmslos Schuhe mit Absätzen, das gefällt mir einfach.

Und das ist meiner Meinung nach auch das beste Vorbild, was man geben kann: Selbstbewusstsein vorleben und eben NICHT zu viel Aufsehen um die Körperlänge machen. Denn sonst macht es ja den Anschein, dass es irgendetwas Besonderes oder Anderes ist.
Ich halte nicht all zu viel von diesen Kontra-Sprüchen, die haben immer einen Touch Rechtfertigung und Verteidigung in sich ohne dass einen Grund dafür gibt.

Ich habe meiner Tochter, als es "soweit" war, erklärt, dass die Natur des Menschen immer ausgereifter wird und die Leute immer größer, dass dies aber ein Abschnitt ist, der zum Anfang erst einmal nur ein paar Exemplare hervorbringt, dass dies in einigen Jahren aber ganz anders sein wird.
Und dass die Sprüche kommen, weil die meisten Mitschüler noch nicht damit umzugehen wissen.
Und weil ich selbst eben auch zeige, dass man prima damit leben kann, hatte ich bisher noch keine "Probleme" mit meiner Tochter...toi toi toi...

Ich empfehle dir, ihre Größe so "normal" wie möglich zu behandeln und vielleicht manchmal auch "mitzuschimpfen", wenn es keine Hosen oder Schuhe gibt, einfach um dein Verständnis dafür klar zu machen aber auch um zu zeigen, dass es kein Weltuntergang ist.....

"Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut"

Liebe Grüße und alles Gute
liebe pandora
*haumichwech* "bis zur hochzeit ist alles wieder gut" *haumichwech*
@input69
stimmt ...alles was du schreibst jetzt langsam kommen mir immer mehr Erinnungen hoch die ich vergraben habe...Wenn ich Schuhe bekommen sollte war das IMMER ein Drama und ich hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst......und einen Mann der grösser war als ich!!! das war das andere Drama*** ich bin auch sehr bigott erzogen worden nach dem Motto*was sollen da die Leute sagen!!++ mein Sohn hat es da viel besser*+erstens hat er mich als Mutter*zwinker* und zweitens Dank dem Internet ist es net mehr ganz so shclimm wir habne das Glück das wir noch beim Deichmann übers Internet für ihn Schuhe bekommen....
****t69 Frau
412 Beiträge
Liebe Smart
...wenn du selbst aus der Richtung Humanmedizin kommst ist doch alles gesagt bzw. geschrieben....du weißt doch am besten, wie ..was worum es geht.

Ich glaube, keine Mutter mit medizinischer Ausbildung würde ihre Tochter mit 11 , mit einer Körpergröße von 170cm voll in der Pubertät
mit Hormonen behandeln, das ist out of order, solange es keinen
genetischen Hintergrund gibt.

Sorry
*****exe Frau
2.027 Beiträge
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal .. die Probleme ich auch zur Genüge. Als Kind wurde ich auch immer gehänselt wegen meiner Größe. Da bin ich froh, das es meinen Kindern nicht so geht, da viele Kinder heute auch größer sind.

Meine Tochter ist jetzt 12, hat eine Schuhgröße von 42 und ist schon knapp 1,70m groß. Ich wünsche ihr nur, das sie nicht ganz so groß wird und besonders die Füße nicht mehr weiter wachsen. Laut der Ärzte soll sie aber nur 1,70m +- 3cm werden .. lach .. wers glaubt .. ich nicht.

Mein Sohn wird im Januar 10 und hat jetzt schon Schuhgröße 42 .. ggrrr ... wo der mal hin will. Aber als Mann finde ich es gar nicht schlecht, wenn man groß ist. Er ist jetzt ca. 1,55m groß. Aber leider spindeldürr, sodaß ihm die Hosen den Hintern runter rutschen. Aber da ich auch nicht gerade viele Kilos auf die Waage bringe, wird er auch nicht viel zulegen.

Schaun wir mal, was dabei noch raus kommt.
********ose8 Frau
2 Beiträge
war selbst ein großes mädchen..
..und fand es nicht besonders schön. War es aber auch die tatsache, dass es damals keine schönen schuhe ab größe 40 mehr gab und selbst 41.. da habe ich mich dann hal reingezwängt. Ich finde heute ist es insofern etwas anders, als dass es klamotten gibt, schone modische schuhe in sehr großen größen erhältlich sind und auch die menschen an sich größer sind.
Blöd fand ich eher als mädel sich für jungs interessierten und diese immer zu klein waren, ich hab mich gegen einen tanzkurs entschieden, weil ich alle jungs überragt hätte - und somit hat mich die größe da schon etwas um meine jugendfreude und unbekümmertheit gebracht.

Da half auch kein zureden oder ähnliches.

Ich hatte dann eine recht kleine freundin und habe festgestellt, dass man mit ihrer größe in der disco ja wirklich nur rücken sieht, bei einem konzertbesuch fand ich es auch gut, den überblick zu haben

• und so sucht man sich seine vorteile ein wenig selbst zusammen.

Ich war mit 17 jahren knapp 1.80 und habe mich - erst gegen den willen meiner eltern - FÜR eine hormontherapie entschieden. Bei mir hieß es, dass ich 1.85 +/- 5 cm werden sollte. Und 1.90 wollte ich bei Gott nicht werden. Hab mich so schon als exot gefühlt. Nun bin ich 1.83, habe mich mit der Größe arrangiert..

Wenn ich die Zeit zurück drehen würde, würde ich mir wünschen, dass meine eltern früher mit mir zum Handröntgen gegangen wären und ich vielleicht nur 1.78 wäre und den Rest mit Absätzen ausgleichen könnte. So sind Absätze über 2 cm tabu, da ich nicht gerne alle Welt überrage...

Soweit mein Beitrag zu einem "großen" Leben.

P.S. Kann als Sportart Schwimmen empfehlen, da ist man immer gleich um Längen voraus und mir hat dies echt spaß gemacht und hab den erfolg genossen!!
Hallo @all
ich muß gestehen, ich habe mir jetzt nicht alles 100%ig durchgelesen
sind im großen und ganzen die gleichen geschichten
die auch ich erlebt habe da auch ich immer eine nummer oder kopf größer war als der rest
mit 16 ausgewachsen

doch kann ich allen die mit den kindern so ein wenig sorge haben, nur den rat geben
versucht ihnen volleyball schmackhaft zu machen, denn es trainiert den ganzen körper und stärkt das selbstbewustsein
denn unter gleichgroßen der größer zu sein ist schon ne coole sache
und man auch leichte vorteile dadurch hat und der bessere ist
ich hatte von 6-10 jahre 10-kampf gemacht, was mich auch nicht so sehr glücklich machte
bis ich dann ab 10 mit dem volleyball anfing und ich bs heut nicht losgekommen bin
ab da an ging es auch mit dem selbstbewustsein berg auf, aber ein gesundes natürlich
denn
"selbstbewustsein sieht nur von unten wie aroganz aus" *zwinker*

in diesem sinne
macht ihnen mut, denn sie sind was besonderes und die menschen der zukunft, denn es ist bewiesen und wir sehen es ja auch alle
die menschheit wird immer größer

slg sven
*****200 Mann
56 Beiträge
Hallo,

ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich meine Eltern (die eher durchschnittlich groß waren) besonders in Schutz genommen haben wegen meiner Größe. Klar musste auch ich leiden und wurde gehänselt, aber ich denke die fiesen Kinder finden immer einen Grund. Der eine ist zu groß, der andere zu klein, der nächste hat eine schiefe Nase, der andere abstehende Ohren. Hauptsache man zieht über einen anderen her und setzt sich damit selbst ins bessere Licht.

Irgendwann habe ich gemerkt wie's läuft und dann festgestellt, dass ich nicht jedermanns Freund sein muss. Geht einem viel besser, wenn man sich an die "Guten" hält und die "Doofen" ignoriert.

Ein klarer Vorteil war, ich wurde in meinem Leben sehr selten dumm angemacht. Und wenn, dann nur solange ich saß. Mit einem 2-Meter-Kerl legt man sich nicht gerne an. *g*
Klar gibt's viele Nachteile - Klamotten, Schuhe, Haltungsschäden, Autos, Flugzeugplätze ... - ich bin aber trotzdem lieber 20cm über als unter dem Durchschnitt.

Als Jugendlicher habe ich auch manchmal geflucht, immer herauszustechen und aufzufallen. Für meinen Job war's eher von Vorteil, wie ich im Nachhinein erfahren habe. Bei meinem selbst recht großen Chef hat's schon Eindruck gemacht, als da jemand zum Vorstellungsgespräch kam zu dem er hoch sehen musste. Das alleine hätte vielleicht nicht gereicht, aber bei den vielen Bewerbern war's nicht von Nachteil, sich aus der Masse hervorzuheben.

Gut, ich denke für große Frauen ist es schwieriger, wie mir meine Frau (knapp 1,90) bestätigt. Die musste schon viel leiden in ihrer Jugend und wäre heute immer noch gerne einen Kopf kleiner.
Mal sehen wie sich unser Sohn entwickelt. Der ist gerade dem Baby entwachsen und immer einen halben oder ganzen Kopf größer als der Rest seines Alters.

Ich denke, da wir ja sensibilisiert sind für die Schwierigkeiten Großer, werden wir es hoffentlich hinbekommen ihm das nötige Selbstbewusstsein zu verschaffen. Ich denke es ist wichtig ihm die Vorteile zu vermitteln. Erfolg stärkt das Selbstbewusstsein. Sport ist da bestimmt keine schlechte Wahl, auch für die Haltung. Große Basketballer oder Volleyballer haben einen klaren Vorteil. Zustimmung an grenzenlose8: Ich merke es selbst beim Schwimmen. Obwohl meine Technik grottig ist, schwimme ich den anderen Amateurschwimmern davon. Die Spannweite ist vielleicht doch hilfreich...

Manchmal hilft vielleicht auch eine andere Umgebung. In Hamburg komme ich mir, im Gegensatz zu meiner Heimat, ganz normal vor, so viele Große laufen da rum. Man muss ja nicht gleich hinziehen, aber ich finde es ist mal ganz schön zu sehen, man ist nicht allein. *g*
Hallo!

Ich war als Kind auch schon immer sehr groß. Ich weiß dass meine Eltern auch mein Handgelenk haben röntgen lassen damals und da kam bei heraus dass ich 1,78m werden sollte. 1,83 m sind es geworden *zwinker*

Meine Mutter hat mir mal erzählt dass die Ärzte sie damals total verrückt gemacht haben. Dass ich angeblich sehr, sehr früh in die Pubertät komme und ich sollte zu einem Gynäkologen für Kinder (schreckliche Vorstellung!) und ich sollte auch vollgestopft werden mit Hormonen. Meine Mutter hat sich nach einem Gespräch mit unserem Hausarzt dagegen entschieden. Und es war eine gute Entscheidung!

Nun habe ich selber Kinder und mein Sohn war von Geburt an auch groß. Er kam mit 58 cm und 4750 g auf die Welt. Er wuchs auch von Anfang an sehr schnell. Nun ist es so dass er bei jeder U-Untersuchung immer "über der Norm" ist was die Größe angeht.

Er ist jetzt 4,5 Jahre alt und ist 1,20 m groß, 28 kg und Schuhgröße 33 *schock* Laut dem U-Heft sind dies Maße eines 7jährigen. Unser Kinderarzt hat uns jetzt an die Kinderklinik verwiesen die sollen ihn mal durch checken ob mit seinen Hormonen alles ok ist etc.

Aber ich sag mal so: von Ratten kommen keine Mäuse *zwinker*

Mit dem Hänseln ist so eine Sache. Ich selber musste es leider während der Schulzeit erfahren. Und zwar in einem ziemlich schlimmen Ausmaß. Ich wollte nachher gar nicht mehr zur Schule gehen und fand es ganz schrecklich. Ich habe meine Größe und dass ich so kräftig war gehasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute steh ich dazu.

Mein Sohn wird im Kindergarten auch öfter geärgert. Ich merke es immer daran wenn er über alles meckert und sauer ist und seine Wut an seiner kleinen Schwester auslässt. Wenn ich dann mal nachfrage erzählt er mir dass die Kinder ihn auslachen weil er nicht so schnell rennen kann wie sie oder sie sagen ihm dass er ja schon dies und jenes können muss weil er ja schon "so groß" ist... das macht ihn traurig und mich auch!!!!

In der Tat ist es so dass er motorisch nicht auf der Höhe ist. Die Erzieherin im Kindergarten meint dass sein Hirn noch nicht "reif" genug dafür ist die enorme Größe zu händeln und dass er deswegen auch nicht klettert oder balanciert weil er die Höhen nicht abschätzen kann.

Wünsche euch alles Gute!!

LG
Hey
hört blos auf mit dem ganzen hormonkram
die natur weiss schon was sie macht
wichtig ist nur, die muskel müßen es schaffen
also training trainig training egal in welcher form
da große menschen schneller wachsen, schafft sie es meist nicht und es gibt diese bekanten haltungsschäden

lg
PS.:
auch der kram von hirn schaft es nicht oder all diese weisen sprüche

gegenfrage
hat einer früher bei euch schon solch sachen fest???

fackt ist
die gelenke allein schaffen es nicht ohne ausreichent muskeln
ich sehe es immer und immer wieder bei unseren kleinen beim sport
die kommen auch alle als motoriche spezialisten an
und nach nem halben bis jahr können die sich völlig normal bewegen und springen, laufen und und und

ach ja
volleyball wird schon ab 4 jahre trainiert
und ich sag euch, die würden sich freuen in dem alter und der größe jemanden zu bekommen

ach ja, wenn da jemand her kommt wegen rücken nicht gut und dem ganzen bla bla bla, ist alles quark
es wird beim volleyball jeder muskel trainiert und dadurch der knochenbau gestärkt

so nun aber gut
lg wieder der svenne
*****200 Mann
56 Beiträge
Irgendwann in der achten Klasse hat mich eine Lehrerin auch dazu gedrängt mein Handgelenk röntgen zu lassen. Da könne man doch was dagegen machen, mit Hormonen und so. Hat mich zum Glück nicht interessiert. Wer sagte denn, dass ich was dagegen tun wollte?

Von den ganzen Nebenwirkungen habe ich sowieso erst viel später erfahren. Ich finde das muss man sich schon sehr gut überlegen. Es gibt sicherlich eine Größe, ab der es für den Körper ungesund wird. Ich möchte es also nicht pauschal ausschließen. Im Gegenzug stellt sich aber die Frage, ob die paar Zentimeter, die man evtl. verliert, die ganze Behandlung wert sind.
********ose8 Frau
2 Beiträge
Hormonbehandlung
...also ich habe nichts gemerkt.... von wegen nebenwirkungen uns so.. und würde es jederzeit wieder machen..

muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt auf keinen fall mehr viel von meiner größe abgeben würde. Max. 5 cm - wenn man es denn könnte *g*

Größere Menschen werden schon anders wahr genommen, und das ist in jedem fall ein vorteil *g*
schade das du das gemacht hast
denn es gibt nichts schöneres, als eine gut aussehende !große! frau
*****200 Mann
56 Beiträge
@grenzenlose8
Was ist mit
  • Gewichtszunahme
  • Haarwuchs (an Stellen die frau noch weniger gebrauchen kann als man)
  • Stimmungsschwankungen

?

Ich glaube das waren die Schlimmsten. Und das für ein paar Zentimeter im einstelligen Bereich weniger.

Wie lange ist das denn her bei dir?
Vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja was getan. Ich gebe zu, meine Infos sind nicht mehr ganz aktuell.
****cat Frau
630 Beiträge
Also von wegen Grobmotoriker im Kindergarten/Grundschulalter, da gibt es auch ganz "normale" kinder die nicht balancieren oder auf einem Bein stehen können. Und daran liegt es ganz einfach, dass die Kinder zu Hause vor den Fernseher geparkt werden. Ich hab eine Grundschullehrerin und zwei Erzieherinnen im Freundeskreis und was die teilweise erzählen ist mehr als erschreckend. Und auch da hilft nur Training.

Ich weiß nicht wie es bei mir mal aussieht wenn eins meiner Kinder mal so in die Höhe schießen sollte. Aber ich glaube nicht, dass ich meinen Kindern das mit dem Hormonen einfach so antun würde. Ich hab den umgekehrten Fall gesehen, ein Mädel aus meiner Klasse die Rhytmische Sportgymnastik gemacht hat und durch Tabletten künstlich klein und zierlich gehalten wurde. Und dann als sie die Tabletten nicht mehr wollte konnte man ihr beim wachsen zuschauen und sie hatte mit 15 schon Körpchengröße F die sie sich dann verkleinern lassen musste.
@mericat
also mein Sohn wird sicher nicht vor dem TV geparkt und vor allem besteh ich eh drauf dass er sich bewegt. Er spielt jetzt im Bambini Team Fußball und das stärkt vor allem sein Selbstbewusstsein. Vor ein paar Wochen hat er sich das erste Mal auf ein Pony getraut *freu* Unser Kinderarzt meint, dass reiten so ziemlich das Beste ist um motorisch in Gang zu kommen.

Mit Hormonen werd ich sicher auch nicht anfangen. Ich würde es mir höchstens überlegen wenn mir gesagt wird er wird 2,20 m oder sowas *lol*
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
@passion30
Bitte bleib bei deiner Entscheidung bei deinem Sohn nichr mit Hormonen anzufangen. Der Mensch ist ein ungeheuer kompliziertes Regelsystem. Die Folgen von Eingriffen in dieses System sind auch für Ärzte nicht immer absehbar.
Der Junge wird seinen Weg machen wenn seine Freunde und du zu ihm stehen.
Frohe Weihnachten

LG Gerd
****t69 Frau
412 Beiträge
Als Junge groß zu sein, ist eine richtig gute Sache, denke ich.
Es ist doch in fast jeder Beziehung vorteilhaft, oder sehe ich das
falsch? Wie geht es eigentlich den Männern heute, wo es Schuhe
für ein paar Euro gibt, Hemden mit langen Ärmeln, Hosen in Überlängen? Es ist doch geil, als Mann groß zu sein....oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.