Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2908 Mitglieder
zum Thema
Fahrrad fahren. Back to the roots oder Lifestyle?108
Fahrrad fahren kommt wieder immer mehr in Mode. Für Fahrräder kann…
zum Thema
Sex im Flugzeug? Seid ihr im High Miles Club?65
Hey hatte jemand von Euch schon Sex im Flugzeug? Wie war es?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingfahrzeuge

******see Paar
422 Beiträge
smile
da kommen nur anständige Fahrzeuge in Frage, ich fahre darum seit Jahren nur noch Cadillac, da hat man Platz ohne Ende. Nebst den beiden Oldies habe ich aktuell einen STS, wunderbares Fahrzeug ohne Pannen und Fehler
Hallo Beautilful…

Kommt darauf an was du anlegen willst…

Also mein Sohn 2,04 m habe Ihnen einen Golf V mit allen Extras also ein recht schönes Auto aber ohne Schiebedach… sonst gibt es Probleme mit der Höhe… mit Klimaautomatik.
Der weh nicht schlecht.

Oder du musst tiefer in die Tasche greifen.

Ich habe ein Jeep Grand Cherokee 4x4 V8 4,7 Liter mit Quadra-Drive da hast du Maße Platz mein Sohn Fährt sehr gern damit alles Drin und Drum… der Unterhat ist ein bisschen Höher…

Und weiter Fahre ich noch einen Audi S6 Avant Quattro V8 4,2 Liter mit allen was reingeht an Extras. Auch bei den Nebenkosten muss ein bisschen Mehr mitbringen… auch da hast du Maße Platz auch mit Schiebedach kein Problem von der Höhe…

Bei allen drei Autos keine Probleme. Laufen Super den Service sollte man einhalten ohne Pflege geht’s nicht. *zwinker*
*******old Mann
4.185 Beiträge
hallo Beautilful, ich fahre im alltag einen fiat doblo multivan diesel. in dem hab ich eine menge platz, auch nach oben. die sitzposition ist optimal, die sitze straff aber doch bequem und durch die erhöhten einstiege ist ein rein und raus sehr bequem. er hat jetzt 240 000 runter und ein ende ist grad nicht absehbar. mit im schnitt 6,5 liter verbrauch auch sehr sparsam.

ausser den üblichen verschleissteilen, konnte ich auch noch nicht meckern (wenn man mal vom bordcomputer absieht, der ab und an seltsame meldungen von sich gibt aber dann muss man einfach lernen sowas zu ignorieren).
die wartungsintervalle sollten eingehalten werden aber die ersatzteile sind (meiner meinung nach) recht günstig.

grüße
"goldi"
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Renault Scenic, Caddy life
hallöchen

kann nur Schwärmen

Caddy life von VW
auch mit 250 cm kein Problem, werder hinten noch vorne
Beinfreiheit Bombe, auch mit Kidersitzen auf der Rpckbank

Renault Scenic
tollere PKW, Sitzhöhe für 207. cm kein Problem
Frontscheibe hoch.....

Grüssle
Stahlwittchen
A3 a4 einfach genial
nur geil
ich habe nie ein Auto "gemocht" - bis ich diesen bekam!
meiner für gutes wetter
meine kleine *g*
schönen Sonntag Euch
Fahrrad von Hartje, Custombike 27 Gang Kettenschaltung 7o ziger Rahmen *g*
Lieblinge mit PS
Lieblingsfahrzeuge habe ich Viele
dazu bin ich auch öfters in der CLASSIC REMISE Düsseldorf
da können wir uns gerne mal zum Benzingspräch treffen

passende Fahrzeuge wo ich ohne Verbiegen rein kam und mit heilen Knochen wieder raus:
Mercedes /8
Mercedes 124 (als 300TE)
Volvo 960 (also Limo und Kombi)
Golf 6 Variant (der aktuelle mit weniger PS als der Volvo aber fast genauso schnell -15 kmh)

Traum:
Cabrio .... weil ich da so bequem rein komme
Nachteil der oft nicht vorhandene Kofferraum
******see Paar
422 Beiträge
unser absoluter Liebling
Babyrose
******669 Mann
59 Beiträge
AMG
Ich bewege den kleinen aber geilen Hot Hatch A45.

Für nen C63 oder S63 hat das Budget leider noch nicht gereicht *zwinker*
A45
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
Fuhrpark
Der Fuhrpark ist umfangreich
Zu eng gibt's nicht :-)
Es gibt zwei Fahrzeuge denen ich hinterher trauere😭
Meine Ente 2CV auch mit meiner Größe 1.97 hätte ich da noch einen Hut aufsetzen können *zwinker* Mit dem Auto verbinde ich geile Erlebnisse aus meiner Studizeit...
Meinen Volvo 850 Kombi...Platz ohne Ende...
Beim Thema Motorrad CB 900 Bol d'Or und Triumph 1050 Speed Tripple beide zu klein aber geil...
Wer ein sportliches Rad sucht: Carver / 64 Rahmenhöhe top Crossbike
Im Augenblick fahre ich einen S-Max gut, praktisch und viel Platz...etwas emotionslos aber sehr gut!
*******er70 Mann
296 Beiträge
Mein Lieblingsfahrzeug ist mein Rennrad. Allerdings nicht mit einer so mickerigen Rahmenhöhe von 64 wie vom Vorpost empfohlen. Da schleifen ja die Knie am Boden ...

Seit letzter Woche kann ich mich allerdings auch in die Riege der Tesla-Probefahrer einreihen. Da könnte man schon schwach werden! Genauso leise wie das Rennrad, aber noch besser motorisiert *g*
*********an63 Mann
16.110 Beiträge
Kaum 7 Jahre später, heißt der charmingman63 jetzt ermoeglicher
und fährt einen Mercedes w212 mp Taxi mit Heizölverbrennung.
Die Kawasaki ZZR 1400 gibt es immer noch mit sage und schreibe 6000 km mehr auf der Uhr.
Das Mountainbike wurde von meinen Söhnen bewegt und erhielt ein paar hundert km mehr als Laufleistung.
*****man Mann
831 Beiträge
*********an63:
Eure Lieblingfahrzeuge
Der Charmingman63 möchte es jetzt genau wissen.
[...] oder was würdet ihr gerne fahren

Der (im JC nicht mehr angemeldete ^^) Thread-Ersteller fragte damals - wie ich eben erst entdeckte - auch nach Lieblingsfahrzeugen, die sich nicht im eigenen Besitz befinden müssen *nachdenk*
Somit darf ich mich hier als Zeitgenosse ohne eigenes Gefährt ja doch beteiligen *g*


Ganz aktuell habe ich mich in das Design des neuesten Range Rover-Modells (dem "Velar") verliebt *love3*
Da ich davon kein Bild selbst schießen konnte (fährt noch nicht auf den Straßen), hier mal ein Video mit netter Musik:


Größter Wermutstropfen wäre hier für mich allerdings, dass es sich wieder um ein Auto mit Verbrennungsmotor und kein Elektrofahrzeug handelt (so weit sind sie da offenbar noch nicht... *roll* ).

Sehr gerne fahre ich (dank DriveNow) immer wieder Mal den elektrischen BMW i3. Doch auch der deutlich günstigere (und schwächerere) Renault Zoe brachte mir bei einem 2-tägigen Probezeitraum sehr viel Spaß beim Fahren. Es ist vor Allem die Beschleunigung und die im Vergleich zu Autos mit Verbrennungsmotor praktisch nicht vorhandene Latenzzeit, bis das umgesetzt wird, was ich als Fahrer möchte, die mich begeistert... hinsichtlich Fahrspaß bin ich Elektrofahrzeugen also einfach verfallen *love*. Auch das Fehlen jeglichen Krachs ("Aufstöhnens") eines gewöhnlichen Auto-Motors ist wunderbar. Setze ich mich dagegen in ein nicht elektrisch betriebenes Auto und drücke entsprechend auf's Gas, um in möglichst kurzer Zeit auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen, muss ich fast mit den Augen rollen *roll*. Deshalb gehe ich mittlerweile davon aus, dass mein erstes eigenes Fahrzeug (etwas, was ich in Hamburg bisher einfach nicht dringend genug brauchte) wohl auch ein EV wird. Dies erfordert allerdings noch ein wenig Geduld... denn das Model 3 von Tesla oder selbst der Opel Amera-e sind bisher ja nur angekündigt.

Im folgenden Video sieht man zuerst den gewöhnlichen Renault Zoe und dann im Anschluss eine (in meinen Augen fantastisch aussehende) Studie namens Renault Zoe e-Sport Concept (die niemals gebaut werden wird *flenn* )


Ebenfalls elektrisches "WOW" *umfall* : die Studie Nio EP9 von NextEV

Hier mein Dicke Honda CBR1100xx Bj 1998, sie ist mir nun 17 Jahre und 106.000km treu.
Mein Acci Honda Accord Bj 2006, er is mir nun 11 Jahre treu und 224.000km treu.
🚴 fährt Mann auch.
Dicke im Harz
Dicke und Acci
Acci
Da hab ich wenigstens Platz und spass drin
On the Road ...
*freu* Von März/April bis Oktober immer unterwegs. *freu*
Setra 208 H
Hallo an alle
Super Thema

Ich bin begeistert opel fahrer

Aber ich verurteile niemanden blos weil er ein anderes Fahrzeug fährt ich mag oldteimer jeglicher Art

Lg Sebastian
Der rauch der Freiheit
Omega a 3000
Ich fahre einen Polo und liebe meine kleine Knutschkugel zumindest wenn ich alleine unterwegs bin*love* aber wenn es um Platz und Wohlfühlen geht dann fahre ich am liebsten den Caddy von meinem Mann. Raum und Platz zumindest für uns passend und einfach ein tolles Auto. Ich war zwar anfangs skeptisch bei diesem Kastenwagen, aber habe ihn tatsächlich lieben gelernt *lach*
*******er70 Mann
296 Beiträge
@****in: Die Kastenwägen heißen freundlicher Hochdachkombi.
Heute durfte ich in dem Schneetreiben aka. Schweinewetter wieder die Vorteile dieses Typs (Citroen Berlingo III) genießen: Ich passe rein und die Skier werden trocken und sauber innen unterm Dach befördert. "Freude am Fahren" war das heute auf der A8 trotzdem nicht.
*******er70:
@****in: Die Kastenwägen heißen freundlicher Hochdachkombi.

Entschuldige bitte, aber dieser Ausdruck klingt für mich noch bekloppter *lol*
Ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal welche Bezeichnungen es gibt, er ist und bleibt eher eine fahrende Schrankwand als ein windschnittiges Auto. Nichtsdestotrotz liebe ich ihn und bin froh das mein Mann sich durchsetzte *zwinker*
*****Joy Mann
83 Beiträge
Aus gegebenem Anlass ...
... möchte ich mich demnächst wegen einem Gebrauchtwagen umsehen, da bei meinem mittlerweile 11 Jahre alten Opel Corsa D jetzt natürlich langsam die größeren Reparaturen kommen. Ich passe dort mit meinen 1,98 m noch grade so rein und wollte mich jetzt mal wegen einem Auto in der ähnlichen Preisklasse umsehen. Das Wichtigste an einem Auto ist für mich die Zuverlässigkeit und da muss ich sagen, dass mich der Opel diesbezüglich nicht enttäuscht hat.

Habt ihr da ein paar Anregungen bzw. Tipps? Für mich ist z. B. auch ganz wichtig, dass sich das Lenkrad sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe einstellen lässt *g* .

Danke euch und LG

Mysterious_M
Ich fahre nen VW Up und möchte meine knutschkugel nicht missen. Für mich mit 1,84m die perfekte Größe und Mitfahrer mit über 1,90m haben auf dem Beifahrersitz bequem Platz. Nur hinter mir kann keiner sitzen 😄🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.