Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2918 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größendiskriminierung bei Veranstaltungen

*********bra96 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Größendiskriminierung bei Veranstaltungen
Hallo zusammen.
Ich war letztens auf nem Konzert und es war open Air in der Stadt und ich stand weiter vorne mit meinen Leuten.

Sind natürlich erst kurz vor anfang dahin aber mir egal. Jedenfalls wurden wir dann regelrecht vin kleinen Menschen ( was ja so ziemlich jeder ist ^^) angelabert dass sie nichts sehen und wir nach hinten sollen. Wir haben uns nichts draus gemacht aber nervt halt tierisch.
Ich sag doch fetten Menschen auch nicht dass da 3 Leute stehen könnten wenn es eng ist.

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht und eie geht ihr damit um?

Lg
******gen Mann
1.126 Beiträge
bin zwar nicht riesig mit 190
aber nehme halt Rücksicht auf andere ....das nennt Kinderstube *zwinker*
*********chein Frau
192 Beiträge
Situtationsbedingt
Ich finde es kommt immer darauf an wie man angesprochen wird. Begegnet man mir höflich, dann nehme ich Rücksicht. Werde ich schräg angemacht, dann bleibe ich stehen.
*********bra96 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau
Aber man kann sich ja nicht kleiner machen bzw stehen dahinter ja wieder welche ^^
*******ype Mann
388 Beiträge
Eigenmarketing
Sich gelegentlich in den Foren zu äußern, um auf sich aufmerksam zu machen, ist ja ok. Aber mit lauen 1,92 so eine Welle zu machen, finde ich etwas albern. Deine Probleme möchte ich haben ...
*********atos Paar
1.913 Beiträge
Passiert
Andauernd.

Wir machen es halt spannend da wir in beider Hinsicht extrem sind.

Da ist dann immer die Ausrede das wir zusammen bleiben wollen.

Aber ja. Es nervt
@Nordictype
... jetzt nicht dein Ernst dich hier über die Größe anderer "lustig" zu machen!?
Ich bin nur 1,80 und auch ich werde ständig gebeten mich woanders hinzusetzen oder zustellen.
Es nervt ziemlich... und nein ich setze mich nicht mehr woanders hin... gute Kinderstube hin oder her.
Liebe Grüße
*********bra96 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
@>2m-Mann
Ja mit deiner Größe würden mich deine Erfahrungen interessieren und nicht meine scheinheiligen Absichten. Ich dachte halt ich stoß mal ein Thema an was nicht mit Wortspielen und Nummern zählen zu tun hat sondern mit dem Sinn dieser Gruppe zu tun hat.

Es gibt nun mal auch sehr kleine Menschen und wenn die Augen 15cm weiter unter dem Scheitel liegen (Anatomie und so) hat das auch damit was zu tun nichts zu sehen. Sprich wenn ein 1,70m Mensch hinter einem steht dann hat er ein Problem und wenn er keine Pussy ist und sein Mädel dann nichts sieht dann wird er sich äußern. Darum der Beitrag. Wie verhaltet ihr euch?

muss doch noch mehr geben die das betrifft oder?
Stichwort Sitzriese im Kino oder so

@*********atos: zur Not auf deine Schultern wenn sie nichts sieht, dann seid ihr noch größer^^
Na ja...
Rücksicht finde ich gut! Auch auf die "jungen Wilden"... die noch sooo viel über Umgang miteinander lernen müssen! Sich selber beschweren und dabei gleich "fette" Menschen ebenso zu diskriminieren, zeigt doch die Unreife des TE!

Deshalb werde ich diesen Thread sicher nicht weiter beobachten... *troll*
*********bra96 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Na ja
Eigl hab ich mich nicht beschwert:

Ich sag doch fetten Menschen auch nicht dass da 3 Leute stehen könnten wenn es eng ist.

Ich akzeptiere dass Menschen dicker/fetter sind als andere ok?
Fett kommt daher weil man viel Fett hat und dann logischer weise auch viel Platz einnimmt im Radius wie Große Menschen Platz nach oben einnehmen.
sollte jetzt nicht niveaulos sein aber man kann auch sagen:
Menschen mit erheblichem Übergewicht. - war mir dann aber zu lang
*******rvy Frau
1.495 Beiträge
@koenigskobra96
Woher kommt Dein nickname?
Hast Du Schlangen als Haustier?

Ich habe mit 180 weniger ein Problem mit meiner Größte, ausser das die Maennerauswahl recht dürftig ist, denn auch im joy sind die 180 cm - Männer nur 174 *zwinker*
Da ich kein Sitzriese bin, sondern meine Beine über 1 m lang sind, habe ich auch da kein Problem.
Ich finde die Gruppe super, vielleicht gibt es mal eine Party wie u35 ü 180 cm oder so?
********di66 Frau
264 Beiträge
Welle?
Wo war denn da ne Welle? Ich bin nur 1,83 m und kenne das Problem auch. Bei live Events ist man halt gerne vorne dabei. Warum also sollen wir großen sowas immer nur aus der Ferne erleben? Trotz guter Kinderstube möchte man bzw. Frau auch gerne mal vorne dabei sein. Ich versteh das gut
*******ype Mann
388 Beiträge
Frage der Perspektive
Ab einer gewissen Körpergröße kann man es sich leisten, die hinteren Reihen zu bevölkern: dann schaut man halt über die Köpfe der Erdnuckel hinweg.
****r68 Frau
267 Beiträge
Kinderstube?
wieso soll ich, nur weil ich länger bin, auf Konzerten Rücksicht nehmen? Ich habe den gleichen Preis gezahlt und das gleiche Recht vorne zu stehen... Da bin ich dann Ego genug...sorry, Pech gehabt, da muss der/diejenige früher kommen und sich einen Platz suchen. Ich kann doch nicht das Problem anderer zu meinem machen.

die gute Kinderstube kann ich gerne wieder aushängen lassen, wenn ich den Lütten was aus dem Regal von oben runter hole oder alten Menschen in der Bahn meinen Platz anbiete.

Ich sehe es aber nicht mehr ein, dafür bin ich auch echt zu alt *zwinker* , Gucktechnisch immer Rücksicht nehmen zu müssen. *nein*
*******nter Mann
41 Beiträge
Auf Festivals gibt es Rollstuhl-Plätze für richtig Bedürftige.
Ein einfacher Durchschnittsmensch mit 15cm weniger Körpergröße ist jedoch für mich kein Stück größenbehindert.

Vorne ist es ihnen zu laut, und hinten sehen sie nichts. Sie wollen in einer bestimmten Distanz zur Bühne stehen, und alle größeren sollen aus den Weg gehen. *vogel*

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 1,75m kleine Menschen den 1,60m noch kleineren Menschen genauso wenig entgegenkommen.
******K87 Mann
12 Beiträge
Ich bin viel und gerne auf Konzerten unterwegs und auch gerne vorne mit dabei, um die Musiker von nahem zu beobachten und zu feiern.
Und da ist es schon fast normal, dass ich auf meine Größe angesprochen werde. In den allermeisten Fällen kann man das mit humorvollen Smalltalk kontern (Schlechte Ohren, schlechte Augen, ich? groß? o.ä.). Und dann fängt das Konzert an, jeder sucht und findet seinen Platz um an mir vorbei zu gucken, hinter mir ist zwei Meter Platz, und dann ist gut.

Aber es gab auch mal schlechte Erfahrungen, wo ich mal später kam und regelrecht runtergepöbelt wurde. Aber sobald das Konzert anfängt, ist das Thema gegessen.
Schlimm ist auch, wenn man sich doch dann mal bewegt, und von einem Heini, der mit seiner Perle festbetoniert dasteht unsaft zur Seite geschoben wird.

Traumhaft ist das bei Konzerten, wo man kein einziges mal drauf angesprochen wird. Selten, aber dann umso besser, weil es zeigt, das es ein ziemlich gutes Publikum ist.

Aber ich sehe nicht ein, mich deswegen absichtlich nach hinten zu stellen, wenn ich vorne dabei sein will. Dafür haben Große dagegen auch mit vielen Nachteilen im Alltag zu leben.
*********bra96 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
So ist es nämlich
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 1,75m kleine Menschen den 1,60m noch kleineren Menschen genauso wenig entgegenkommen.

• und die beschweren sich dann am lautesten.

*danke* für die vielen Antworten.
Nur bei Konzerten passiert oder auch anderen Veranstaltungen?
*******er70 Mann
296 Beiträge
Nein, keine Rücksicht
auch wenn es böse klingt. Aber ich stelle mich doch im Konzert nicht in die letzte Reihe damit alle anderen was sehen. Gerade auf einem Open Air kann man hinter mir ja auch einfach einen Schritt zur Seite gehen (im Kino nicht)

Ich nehme doch nicht nur die Nachteile meiner Größe mit und verstecke mich bei dem Vorteilen?
******eks Paar
147 Beiträge
Hattest Du
keinen anderen Vergleich? Wieso vergleichst Du Deine Größe mit dem Umfang eines dicken Menschen?
Das erschließt sich mir nicht.
Könnte Dir ja auch unterstellen das man von einem 21 jährigen leider nichts anderes an Inhalt erwarten kann.
Aber zum Glück sind ja nicht alle 21 jährigen so.
Genauso wie es kleine Menschen, große Menschen, dicke und dünne Menschen gibt.
Hat sich schließlich niemand selbst gemacht.
*********bra96 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
@vogelkeks
Genau, Ich vergaß^^ Vergleiche werden besser je älter man wird. *bravo*
Welch Schande dass ich erst über die magische Altersgrenze hüpfen muss um das erreichen zu können.


Kurz zur Klarstellung:
Nicht jeder ist perfekt und das schließt auch meine Fähigkeit der passenden Vergleiche mit ein.
Mir ist im Kontext auf Konzerte oder Veranstaltungen neben der Größe zu aller erst eingefallen, dass dort auch stark übergewichtige Menschen sind und wenn es sehr voll ist das durchaus auffällt wenn jemand sehr viel Platz beansprucht. Dem entsprechend der Vergleich.

Neben dem Durchschnittsmenschen auf Konzerten gibts nun mal zu allererst stark übergewichtige und große Menschen die auffallen.

Ich akzeptiere dass Menschen dicker/fetter sind als andere ok?
Fett kommt daher weil man viel Fett hat und dann logischer Weise auch viel Platz einnimmt im Radius wie Große Menschen Platz nach oben einnehmen.

Ich verstehe dein Problem gerade nicht.
Intoleranzdebatten gegenüber stark übergewichtigen Menschen sollte das bestimmt nicht auslösen und dafür steht dieser Beitrag auch nicht.
*******fMen Mann
149 Beiträge
Das ist tatsächlich der Grund warum ich irgendwann aufgehört habe auf Konzerte zu gehen.

Und es geht nicht darum dass es immer jemand grösser ist, sondern um den Durchschnitt. Und der ist nunmal kleiner als 190 oder 192 cm.

Hat sich schließlich niemand selbst gemacht.

Doch dicke schon.
Konzerte.......
....... da gehe ich au c immer sehr gerne hin. Ich bin ja nur 180 cm, aber das passiert mir ja auch dauernd, und früher habe ich jeden kleinen vorgelassen und am Schluss habe ich nichts mehr gesehen. *aetsch*
Ich stehe an wirklich super Konzerten wie damals Prinz schon am Nachmittag an, damit ich eben die erste bin die in die Halle kann. Und da lass ich nie mehr jemanden der kleiner ist als ich vor.
Kinderstube hin oder her, sorry jeder ist sich doch am nächsten.
Und da habe ich kein Verständnis, mich würde ja auch keine vorlassen.
********r_nw Mann
979 Beiträge
Mir ist bei Veranstaltungen egal, wer hinter mir steht.

"Augen auf bei der Platzwahl", sage ich da nur. *zwinker*
*****nti Frau
80 Beiträge
Ich nehme gerne Rücksicht. Kleine Menschen, die in meiner Nähe stehen bitte ich vor mich. Damit habe ich gleich nette Menschen um mich rum und sie passen dann auf keinen Ellbogen in Gesicht zu bekommen, wenn ich mal ausladend tanze. Ich kann schlechte Laune in meiner Nähe nicht leiden. So wie es reinschallt ... Muss ich nicht zurückschallen.
181
wenn vor mir ein Mensch steht , der kleiner , zB 170 ist, seh ich trotzdem auch mehr den Scheitel als das was vor ihm liegt,... somit muss ich mich kümmern etwas zu sehen und nicht der, der vor mir ist,... alles eine Frage der Interpretation, von : wo liegt das eigentliche Problem,...

und wer ein Alter attakiert , ist nicht besser als seine Aussage,... nur mal so ins Blaue gedacht,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.