Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
zum Thema
Männer, die viel im Haushalt helfen,63
Haben mehr Sex. Diese These habe ich gerade gelesen und wollte mal…
zum Thema
Spielzeug aus dem Haushalt14
über die Suche habe ich weiter nichts gefunden. Darum möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht im Haushalt was?

***us Mann
7.130 Beiträge
Themenersteller 
Wer macht im Haushalt was?
In § 1356 BGB steht folgendes geschrieben:
"§ 1356 Haushaltsführung, Erwerbstätigkeit
(1) Die Ehegatten regeln die Haushaltsführung im gegenseitigen Einvernehmen. Ist die Haushaltsführung einem der Ehegatten überlassen, so leitet dieser den Haushalt in eigener Verantwortung.
(2) Beide Ehegatten sind berechtigt, erwerbstätig zu sein. Bei der Wahl und Ausübung einer Erwerbstätigkeit haben sie auf die Belange des anderen Ehegatten und der Familie die gebotene Rücksicht zu nehmen."

Soweit zur Theorie. Wie sieht es in der Praxis aus?

Klassisch? die Frau ist im Hauhalt, also Kinder, Küche, Keller, Kirche und Ehemann erfreuen?
Modern? beide arbeiten und kümmern sich gemeinsam um alles bzw. wer kümmert sich um was?
futuristisch? der Mann ist im Hauhalt, also Kinder, Küche, Keller, Kirche und Ehefrau erfreuen?

Wie ist es bei gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinchaften? Ünernimmt eine Frau bzw. übernimmt ein Mann den jeweils klassischen Teil der Frau usw.?

Wie wird wo was in welcher Weise gehandhabt?
Ich bin ja Single, also stellt sich mir diese Frage nicht.
Aber ich denke in den meisten Haushalten der jüngeren Generation geht es eher modern zu, da die meisten Familien finanziell darauf angewiesen sind, dass beide Elternteile arbeiten.
Und danach macht die Frau dennoch den Großteil der Hausarbeit...
*****711 Paar
1.552 Beiträge
Das bißchen Haushalt,,
macht mein Mann,,,,
sprich: bei mir Zuhause mache ich sauber,,
und sie bei sich
*********olock Frau
6.278 Beiträge
Ich bin arbeitende, alleinerziehende Mama mit Haus, Hunden und Garten ..... die Frage wer was macht hat sich damit wohl geklärt *lach*
Hier auch. Haus, Garten, Pferd, Hund, Job.
Allerdings erwachsene Kinder.
Aber das reicht.
*********m7467 Paar
384 Beiträge
schmunzel
da ich Single bin ich allein mache den Haushalt

ansonsten wenn man zusammen wohnt sollten auch beide sich um den Haushalt kümmern und nicht nur einer *zwinker*
*******Sch Mann
201 Beiträge
In den Trend reihe ich mich ein, Haushalt und Kaninchen allein, Kind wenns hier ist auch.
*******a_84 Mann
179 Beiträge
Beide machen alles. Was gemacht werden muss wird eben gemacht. Wäre ja noch schöner, wenn man irgendwas nicht macht, nur weil man ein bestimmtes Geschlecht hat *haumichwech*

Es gibt allerdings Dinge, in denen meine Frau besser ist als ich und Dinge in denen ich besser bin. Da fragt man dann lieb nach, ob der jeweils andere das vielleicht übernimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.