Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zum Thema
Wer hatte schon Sex in einem Flugzeug!?31
Ich habe mich schon immer gefragt, ob es Menschen gibt, die in einem…
zum Thema
Sex im Flugzeug?26
Habt ihr vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Menschen im Flugzeug

Große Menschen im Flugzeug
Teilt eure Bilder und Situationen im Flugzeug , wo habt ihr am meisten Platz , wie habt ihr einen Super Sitzplatz bekommen.
Kein Platz im Flugzeug
Da hatte ich kein Glück mit dem Sitzplatz , bei dem Flug in einer B737-800 Vietjet Airline ganz hinten habe ich drei sitze gebraucht . 😡 Trotz Frage nach Notausgang Sitz.
Kein Platz
Ich versuche ECO inziwschen zu vermeiden und bin dazu übergegangen ECO PLUS bzw ECO Premium zu fliegen. Das sind zar ein paar Euro mehr aber auf einer Langstrecke ( >= 8 Std ) gut angelegtes Geld! Bei kurzen Strecken finde ich das in den Sitz quetschen auchg ganz furchtbar. Wird Zeit, dass die Fluggesellschaften ein Einsehen haben und die Bestuhlung ein weing an die altuellen Größenverhältnisse der Fluggäste anpassen.
*****man Mann
831 Beiträge
Oh ja...
das ist ein leidiges Thema... *roll*

Auf Grund meiner längeren Beine (bin quasi ein "Sitzzwerg") kenne ich genau dieses Problem gut.
Nach meinen Erfahrungen war es früher ohne Weiteres bzw. mit etwas Glück möglich sich ohne Aufpreis einfach einen Sitz in der Notausstiegsreihe geben zu lassen. Mittlerweile kostet dies extra, so dass ich auf einem Flug von 1 bis 1,5h darauf verzichte und hoffe mich nicht zu sehr zu quälen.
Essentiell ist hierbei, dass die Armlehnen nicht fest sind, sondern nach oben klappbar. Allein dieses Feature reicht aus, dass es erträglich wird (teilweise ist der Platz neben einem auch nicht belegt). Sind sie jedoch nicht hochklappbar, wird es schmerzhaft. Denn wie das Bild oben bereits zeigt, müssen die Beine mangels Platz nach vorne zu den Seiten. Und eine feste Armlehne drückt sich dann schön mit der Kante in den Oberschenkel (so wie auf dem Bild gezeigt, also mit der Armlehne über dem Oberschenkel, würde es bei mir mit einer festen nicht passen *schiefguck* ).
*****man Mann
831 Beiträge
Hier ein Bild aus 2014 - da war ich dienstlich von Hamburg nach Prag geflogen:
*****man Mann
831 Beiträge
Vor dem Rückflug aus Prag nach Hamburg bat ich dann jedoch am Check-In nach einem Platz mit mehr Beinfreiheit und hatte Glück: ich bekam ohne irgendeinen Aufpreis einen guten in der vordersten Reihe (waren beides Propellermaschinen). Womöglich, weil die Maschine ohnehin nicht voll belegt war und der Notausstieg bei diesem Flugzeugmodell u.a. ganz vorne war:
Leider kein Foto
Von Kapstadt nach München... oder Frankfurt. Vorletzte Sitzreihe direkt neben der Toilette. Ich hatte den Gangplatz. Alle die auf Toilette sind über meine Füsse drüber oder drauf getrampelt.
*******er70 Mann
294 Beiträge
Ich muss mich netterweise nur selten auf der Langstrecke ins Flugzeug quälen. Gebucht wird, wenn verfügbar und seit es das gibt, die Eco-Plus Klasse.
Bisher hatte ich fast immer Glück und bei der Nachfrage am Schalter einen guten Platz am Notausgang bekommen. Da wurden auch schon mal andere Passagiere umgesetzt um mir den Platz frei zu machen (Lufthansa).

Als das mit dem Notausgang mal nicht ging, gab es ein Upgrade in die Business-Klasse für 800€. (Dienstlich und der Flug war damit immer noch billiger als der Eco-Plus Rückflug). Der Service in der Business-Klasse ist nett, aber die Sessel sind trotzdem nicht auf >2m ausgelegt. Zuweilen war am Notausgang mehr Platz.

Mein Tipp: Zeitig und persönlich am Flughafen auftauchen.
********r_nw Mann
979 Beiträge
Mit fast 200cm Körperlänge - und dazu mit recht langen Beinen ausgestattet - hoffe ich auf verständnisvolle Mitreisende in der Sitzreihe vor mir.

Die Bilder meiner Vorposter sprechen dazu Bände.
Keine Beinfreiheit...
Keine Beinfreiheit...
..dann buche ich den Flug nicht. Ich gebe lieber ein paar Euro z.B. bei Air Berlin XL Seat (+20%) aus als mich zu quälen. Zum Glück fliege ich beruflich nur sehr selten und meine Arbeitgeber hatten immer Verständnis für meine Situation und die entstehenden Mehrkosten bzw. Buchungsaufwand.
****ath Mann
993 Beiträge
Am Notausgang sitzen in der Regel Rentner, die selten größer als 1,70 m sind.
Im Notfall wären sie mit der Bedienung des Notausstiegs völlig überfordert…
*******_Dio Mann
766 Beiträge
Notausstieg
Grundsätzlich buche ich auf Langdtrecke immer am Notausstieg, das ist mir auch ein 20er mehr mir wert.
Abzocke im Flugzeug
ich habe schon bis zu 90 Euro für einen Langstreckenflug am Notausgang bezahlt. auf der anderen Seite saß ein Rentner Ehepaar (normal) die haben nichts bezahlt .
Ich fliege nahezu immer Economy. Da die Sitzplatzreservierung immer etwas kostet, habe ich oft keinen Bock darauf mehr zu zahlen. Ich komme meistens 2 Stunden vor Abflug an und werde dann auch relativ oft den Notausgängen mit mehr Beinfreiheit zugewiesen, ohne dass ich danach extra fragen muss. Meistens reicht es, wenn man einfach nett mit dem Bodenpersonal ist und mit denen hin und wieder herumscherzt.
ja...
...das mit nett und 2 Stunden vorher funktioniert tatsächlich oft aber leider nicht immer und dann folgt die Qual.
Wir haben auch schon oft wenn wir zu zweit fliegen in einer Dreierreihe den Gang- und den Fensterplatz gebucht. Den in der Mitte frei gelassen was er auch oft blieb. Wenn doch jemand kam konnten wir den mittleren Platz immer gegen den Fensterplatz tauschen.
****in Mann
2 Beiträge
erst letzte Woche nach England
habe ich glücklicherweise bei Hin- und Rückflug einen Notausgang bei der LH bekommen was aber meinem Begleiter mit Senatorenstatus zuzuschreiben war.
Ansonsten bei der LH nicht möglich, kann leider nicht umbuchen da die Firma zu knausrig ist ein paar Euro mehr auszugeben, selbst Übersee wird hier in Eco im 90° Winkel Beinverdrehung geflogen, sodass die Stewardess nicht einmal mehr mit dem Wagen an mir vorbeikommt wenn ich am Gang sitze.
Die einzige Fluggesellschaft bei der ich meine Beine überhaupt unter den Vordersitz bringe ist die Thai, die haben noch 86cm Sitzabstand.
Hey zusammen, wenn man mit der Swiss fliegt und eine gewisse Körpergrösse hat kann man den Notausgang buchen.
Meine Tochter ist 186 und mein Schwiegersohn 202 cm.
Bin im Oktober mit Easy Jet nach Amsterdam geflogen war schlimm und ich bin ja NUR 180 cm.
Wenn's irgendwie möglich ist: Notausgang!
Notausgang
Sachen gibt's...
Wobei mir die Fluggesellschaft vom Namen her nichts sagt
*****man Mann
831 Beiträge
****n2:
Sachen gibt's...
Wobei mir die Fluggesellschaft vom Namen her nichts sagt
*schock*
OK... wir wissen aber nat. nichts davon, auf welche Weise er sich "weigerte"...

Ich fliege demnächst privat nach Barcelona & zurück - mal sehen, wie das in den Fliegern von Ryanair (hin) und Vueling (zurück) wird. Da der Flug von Hamburg aus allerdings gut 2,5h dauert, zahlte ich beim Buchen lieber jew. rund 15€ drauf, um XL-Plätze zu haben *nixweiss*

Das Foto des Artikels erinnerte mich gerade aber an einen, den ich vor ca. 14 Jahren mal einscannte *guru* Etwas off-topic, aber ok ^^:
Zusatzkosten Notausgang
Ich buche die Zusatzoption eigentlich nie (hatte bisher aber auch nur Flüge bis 3 h). Da bin ich trotz meiner Größe ein wenig zu geizig *zwinker* Wenn man relativ früh am Flughafen ist, werde ich häufig beim Check-in auf den Notausgang-Sitz platziert (Lufthansa, Turkish Airlines, Eurowings, teilweise auch Ryanair).

Bin vor 2 Wochen mit Ryanair von SXF nach CIA geflogen. Hinzu wurde ich auf den großen Sitz gebucht. Die Römer hielten es nicht für nötig und saß normal in einer Reihe. Klar, viel Platz ist da nicht, aber für 1,5 h geht das schon mal
*****man Mann
831 Beiträge
*****man:
Ich fliege demnächst privat nach Barcelona & zurück - mal sehen, wie das in den Fliegern von Ryanair (hin) und Vueling (zurück) wird. Da der Flug von Hamburg aus allerdings gut 2,5h dauert, zahlte ich beim Buchen lieber jew. rund 15€ drauf, um XL-Plätze zu haben *nixweiss*

Hier die Bilder:
XL-Sitzplatz (Notausgang), 1. Reihe, Ryanair, Hamburg nach Barcelona
XL-Sitzplatz (Notausgang), 14. Reihe, Vueling, Barcelona nach Hamburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.