Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16292 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Stellungen großer Mann und kleine mollige Frau4
Mein Freund und ich sind auf der Suche nach Stellungen die sich für…
zum Thema
Grosse Muskeln beim Mann ?211
Mich würde mal interessieren welche Frau gerne einen Mann zuhause hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grosser Mann, kleine Frau?

Sehr interessant...
zumindest ist es meine persönliche Einstellung und Antwort, wenn mich Jemand fragt, ob es nicht schwierig wäre, einen passenden Partner bei meiner Größe zu finden *lol*…."natürliche Selektion".
*****gra Frau
4.992 Beiträge
Interessant?
Ja, vielleicht schon.
Aber sehr männlich und zu kurz gedacht.
Es klingt nach Arroganz, die wir natürlich nicht haben - ich jedenfalls nicht.
Es klingt nach MUSS - wir müssen aber nicht.
Es ist von MANGEL die Rede - uns fehlt aber gar nichts.
Weder den kleinen noch großen Weibsen.
Akzeptieren wir doch einfach die wunderbare Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten!
****on Mann
16.042 Beiträge
Und wenn doch die Größe evolutionär von Vorteil ist und Gesundheit, Kraft, usw. signalisiert ... dann sind doch gerade kleine Frauen bestrebt, Größe wieder in ihre Nachkommen reinzuzüchten.

Wäre Größe ein genereller evolutionärer Vorteil, dann wäre dieses Maß das Normalmaß, das Mittelmaß. Dann wäre der Mensch eben größer. Er ist exakt so groß (innerhalb der Wachstumsvarianz), wie es am vorteilhaftesten ist.
*****man Mann
831 Beiträge
Nur mal so am Rande
...zu den Farben:

ja, früher war Rot für die Männer (assoziierte man mit Schlachten etc. wg. der Farbe des Blutes) und Blau für Frauen (wie die heilige Jungfrau Maria, die immer im blauem Gewand / Tuch dargestellt wurde).
Die "light-Versionen" davon waren dagegen für die Kinder: Rosa für Jungs, Hellblau für Mädchen.
Insofern gingen manche Spekulationen hier in die richtige Richtung.
*******fire Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Nixdestotrotz ist es heute anders. Und wir dürfen sozialisation und Prägung nicht unterschätzen. Selbstverständlich können wir uns daraus lösen, nur wie schwer das ist, das sollten wir mal transsexuelle fragen.
Zumindest in unserer Kultur.
In Thailand zB ist das meiner Erfahrung nach völlig anders, wenn ich mir den Anteil von ladyboys im normalen Straßenbild betrachte.
Größe = Vorteil???
Wäre Größe ein genereller evolutionärer Vorteil, dann wäre dieses Maß das Normalmaß, das Mittelmaß. Dann wäre der Mensch eben größer. Er ist exakt so groß (innerhalb der Wachstumsvarianz), wie es am vorteilhaftesten ist.

Gucken wir uns die Kids von heute an - so werden die "Riesen" immer mehr. Mein Sohn hat mich jetzt schon überholt... und er ist in diesem undefinierbaren Alter, in dem man als kein Kind aber auch noch als kein Erwachsener gilt.

Vorreiter sind immer gekniffen - und dazu zähle ich mich. Als Kind schon immer die Größte, durfte ich immer in der letzten Reihe stehen bei allen Fotos - diese Kinder stehen immer im Hintergrund, immer in der zweiten oder dritten Reihe, dürfen nie ganz vorne stehen und falls doch auf der Bühne immer an der Seite. Ganz toll war auch die Zeit, als es Jeans nicht in Überlänge gab. Da hat Mutti dann so eine schicke Blumenborte unten drangenäht... (ohne Worte!) In der Tanzschule oft genug Mauerblümchen - war für mich dann der Grund Solo Work zu machen. Und wenn frau dann endlich die ersten High Heels trägt, kommen von den kleinen Jungs so beknackte Kommentare: "Du bist doch schon so groß, warum mußte denn noch hohe Hacken tragen?" "Weil ich es will!" Leg Dich gehackt - läßt sich besser verpacken....! Mann!!!

Aber, war ja alles gut für die nächste Generation *g*
Taja das klingt so grausig wie du das schilderst. Aber im Grunde hat das, was du schreibst ja alles seine Richtigkeit so mehr oder minder.... Aber es hat auch Vorteile groß zu sein !
@Mister Tall
Stimmt! Jeden Tag eine gute Tat! Der kleinen, alten Omi im Supermarkt den Kakao aus dem obersten Regal reichen "Sie sind ja so schön groß!" *zwinker*

Ein weiterer Vorteil: Frau wird ohne zu fragen immer für das Basketball Team nominiert...

Groß sein für ein Mädchen war schon kagge. Und von daher war ich oft wütend auf die kleinen Frauen mit den großen Kerlen, aber auf den Kerl ebenso, weil er sich für eine kleine entschieden hat.

Deswegen liebe ich die "Großen Leute" und die Parties, die sie in Hamburg und ich glaube Düsseldorf geben. Wenn ich da hingehe - dann bin ich n o r m a l... geil, nur große Leute!

I love it!
******199 Mann
340 Beiträge
In Hamburg gibts jetzt schon zwei.
In Köln ist die andere. *g*
*********8_he Mann
8 Beiträge
Also das finde ich auch Klasse!!!
Wo hingehen und alle sind so groß wie Du...oder größer..ach wenn es schön ist groß zu sein...manchmal wünscht Mann sich doch man währe etwas kleiner...
Und Nein....ich habe NIE nach kleinen Frauen Ausschau gehalten...die großen waren immer interessanter😉
*******_ni Mann
57 Beiträge
Wäre Größe ein genereller evolutionärer Vorteil, dann wäre dieses Maß das Normalmaß, das Mittelmaß.
Eben nicht. Nicht der größte Vorteil oder der Stärkste setzt sich in der Natur durch und bestimmt somit das Bild, sondern das anpassungsfähigste Wesen. Wir brauchen uns nur umschauen ...
Bei uns "Zivilisierten" kommt noch das durch Medien vorgegebene Schönheitsideal hinzu. "Sozialisation und Prägung" halte auch ich für einen wichtigen Faktor. Schon mal ein professionelles Mode- Model unter 1,60 m gesehen. Ich denke, wird ne längere Suche ...

@**ja...
Was du sagst, trifft wahrscheinlich erschreckend genau auf viele Große zu. Und genau dieses "gekniffen sein", das macht uns härter, selbstbewusster, souveräner. Wir haben gelernt mit Sticheleien und Neid umzugehen. Sehe ich doch wiedermal als Vorteil für uns Große.
Deshalb verstehen wir Großen uns untereinander ja auch besser als der langweilige Durchschnitt ... wir haben ähnliche Erfahrungen.

Auf ner Party in Köln war ich mal. das waren neue Erfahrungen, ich kann euch sagen ... Da gab es doch glattweg Menschen, zu denen ich aufschauen musste. Und das wahren nicht alles Männer ... Die GrosseLeute.de Party findet in unregelmäßigen Abständen in Hamburg, Köln und München statt.

PS: Ich genieße, dass ich nicht zum Durchschnitt gehöre. Und das in vollen Zügen. Weil ich es kann.
*****gra Frau
4.992 Beiträge
Dank an euch alle
...für die hohe Qualität in diesem Thema, für eure Zeit und eure Geduld. *knuddel*

Gefühlte Größe - gelebte Größe
gefühltes Kleinsein - gelebtes Kleinsein

Mein Vater war über 2 Meter groß, meine Mutter 1,68m.
Ich habe auch heute noch das Bild, das ich sah. Vater war immer etwas von "oben herab" - auch zu ihr.
Für ihn war seine Länge auch Macht.
Ja, ich hatte Angst vor ihm sogar.

Meine Geschwister und ich wurde alle groß - und hatten in der Kindheit und Jugend damit auch zu kämpfen: Klamotten gab es damals beileibe nicht so wie heute. Klar, Taras Hinweis mit der Basketballmannschaft stimmte auch für meine Schwester und mich: Center !
Im Sport war es kein Problem - aber in der Tanzstunde schon. Ich hatte nur den Wunsch, einen etwas größeren Partner zu finden - und war damals doch eher ein schüchternes kleines Mäuschen.

Irgendwann hab ich mich von dem ganzen Kram befreien können und auf mich und den Kontakt zu den Menschen geachtet. Optik war nicht wichtig - innere Stimmigkeit dafür umso mehr.
Schritt für Schritt haben wir vermeitliche Vorgaben , Normen und Auswirkungen von Prägungen losgelassen. Der Ergebnis ist ICH-Stärke. Und das empfinde ich als wahre Größe.

Und natürlich gehört nur wenig an mir und um mich herum zum Durchschnitt. *ggg* *hand*
Entwicklungen sind das TRhema - bis heute und immer weiter. Das ist so wunderbar l e b e n d i g!

Herzlich
Alllegra
****on Mann
16.042 Beiträge
Vater war immer etwas von "oben herab" - auch zu ihr.
Für ihn war seine Länge auch Macht.

Das empfinde ich als bedauerlich - ähnlich wie bestimmte berufliche Positionen zu einem Machtgefühl führen können. Von Freunden weiß ich, wie HartzIV-Sachbearbeiter Hilfesuchende schikanieren. Nicht dass ich denke, dein Vater habe schikaniert, @****gra! Nur der menschlich-allzumenschliche Hang, sich überlegen fühlen zu müssen, um sich selbst ertragen zu können, der tut mir weh.
*******_ni Mann
57 Beiträge
Mir tut auch Vieles weh.

Ich bin nicht schuld, dass die Welt so ist, wie sie ist. Aber ich bin schuld, wenn ich sie nicht verändere ...

Jedes Lebewesen hat Respekt vor Größe und Stärke. Es wäre vermessen, dies zu ignorieren. Hätte es doch in grauer Vorzeit das Leben kosten können.
Und wenn sich plötzlich der Raum verdunkelt, weil ein Riese/ eine Riesin in der Tür erscheint ... dann zolle ich Respekt.
Angst ... die wäre unangebracht. Sonst würde sich nie etwas ändern.
Größe + Körpersprache = Macht
Körpersprache ist eine Sprache, die wir nicht lernen - nicht bewußt. Ich würde sie zum Schulfach machen!

Ich bin sehr groß und gehe aufrecht. Das kommt daher, dass ich schon als kleines Kind zum Ballett wollte und mich freiwilllig an die Wand gestellt habe, um mich "aufzurichten", meinen Körper auf diese Haltung zu eichen. Das macht Eindruckt! Und wenn ich auf der Bühne stehe, weiss ich auch, dass bestimmte Bewegungen für die Leute in den ersten Reihen "unangenehm" sind.

Für den Ur-Mensch war die Körpersprache essentiell. Unser Gehirn entscheidet heute noch innerhalb von 250 Millisekunden (ihr habt richtig gelesen!!!!!), ob uns unser Gegenüber sympathisch (alles ok für den Ur-Mensch) oder unsympathisch (180 Grad Wende und Flucht für den Ur-Mensch) ist.

Heute kann ich das - in Familie ist es schwierig - aber ich suche mir die Menschen, die mir gut tun und trenne mich von denen, die es nicht tun. Gleich zu gleich gesellt sich gern.

Im Übrigen möchte ich mich Alllegra anschließen und Danke sagen für die vielen tollen Beiträge, die investierte Zeit und auch für die Offenheit, die nicht immer selbstverständlich ist.

Euch einen schönen Sonntag!

@ Style68 Ach ja - und Schmerz sorgt für Veränderung. Wir würden sonst unsere Komfortzone nur schwerlich verlassen - Mutter Natur hat für alles gesorgt *g* Du hast Recht, ich muss mich verändern, und es ist immer angenehmer zu agieren als zu reagieren.
****on Mann
16.042 Beiträge
Height is overrated
Jedes Lebewesen hat Respekt vor Größe und Stärke. Es wäre vermessen, dies zu ignorieren. Hätte es doch in grauer Vorzeit das Leben kosten können

Naja, und doch haben viele Menschen eine Spinnenphobie und keine Elefantenphobie. Wissenschaftlicherseits wird teilweise vermutet, dass die Spinnenangst ein Relikt aus grauer Vorzeit ist, in der unsere Vorfahren Klimazonen bevölkerten, in denen ein Spinnenbiss das Leben kosten konnte. Größe hingegen steht oft auch für phlegmatische, einfältige, langsam reagierende und wenig wendige Viecher.

Ich fühl mich wohl mit meinen 1,91 m, keine Frage, aber stolz möchte ich nicht darauf sein. Ich habe nichts dazu getan, bin von selbst gewachsen *nixweiss* . Und Respekt steht mir auch zu, wenn ich 1,40 m groß bin, ich zolle diesen gleichermaßen auch Kleinwüchsigen.
*******_ni Mann
57 Beiträge
Ich fühl mich wohl mit meinen 1,91 m, keine Frage, aber stolz möchte ich nicht darauf sein.
Warum betonst du dann deine Größe? Ist auch keine Frage des Stolzes, sondern eher der Selbsterkenntnis. Aus welchen Grund sollte ich mich klein machen ... , das bin nicht ich! Ich bin mir meiner Größe bewusst und genieße es, groß zu sein.
Und selbstverständlich haben auch kleine Menschen Respekt verdient. Nur kriegen die ihn seltener als Vorschuss ... Die Welt ist ungerecht ... na und?

Fragen wir doch mal die Frauen. Ihr sitzt ganz entspannt bei einem Glas Wein im Strassencafe' eures Vertrauens. Am Strassenrand gegenüber hält ein Porsche und ein VW Golf. Aus dem Porsche steigt ein gut gekleideter sportlicher kleiner Mann (1,60 m). Aus dem Golf steigt ein 2,00 m durchtrainierter Riese in passendem Anzug. Beide gehen nebeneinander auf euch zu. Beide mit attraktiven Gesichtern.
Bitte ohne lange nachzudenken antworten ... Welcher wirkt auf euch ansprechender, zu welchen der Beiden sprecht ihr innerlich:"Respekt!"?

@**ja ...
Aufrechter Gang ... den haben viele Großen leider verloren. Ich finde es außerordentlich gut, dass Du deine Größe nicht versteckst, dich klein machst. Gehört viel Mut zu. Gerade als Frau. Da ziehe ich meinen Hut.
Wer nicht aktiv lebt, der ist bereits tot ... Auch wenn's schmerzt, Veränderung ist der Motor der Entwicklung.
Wer macht, was er schon immer getan hat, wird bleiben, was er schon immer war. In diesem Sinne ... alles richtg gemacht.
****on Mann
16.042 Beiträge
Warum betonst du dann deine Größe?

Ich finde nicht, dass ich das tue.

Fragen wir doch mal die Frauen.... Bitte ohne lange nachzudenken antworten ... Welcher wirkt auf euch ansprechender, zu welchen der Beiden sprecht ihr innerlich:"Respekt!"?

Ich würde die Fragen nicht koppeln. Es sind zwei Fragen:
• Welcher der beiden ist spontan voraussichtlich ansprechender?
• Welchen der beiden respektiert ihr?

Attraktivität hat ja mit Respekt nichts zu tun.

Die Welt ist ungerecht ... na und?

Ist sie. Und jeder einzelne kann einen kleinen Beitrag zur Verringerung der Ungerechtigkeit leisten - auch die Nutznießer der Ungerechtigkeit.
*****gra Frau
4.992 Beiträge
Die Frage ging an die Frauen....
Die Frauen *zwinker* gibt es ja nun nicht. Da ist sicher jede bissle anders. Find ich auch wichtig und richtig gut. Herr Style68: Deine Beiträge lese ich gerne und finde sie ausgesprochen anregend :-). Sag: das kann nur ne Art Testfrage sein *hand* oder?
Ich als Frau sage: Gespräch führen mit beiden, ja, vielleicht auch über die Autos. Aber die machen mich nicht an. Ich merke schon nach 5 Sätzen oder weniger, ob was rüberkommt. Die Statur ist nett, aber nicht ausschlaggebend.

Frage an die Männer: du sitzt im Straßencafé Deiner Gewohnheit. Gleiches Szenario, dieselben Autotypen, ähnliche Gestalten, nur sind es Frauen. Ist da blond, groß und HighHeels wichtig. Oder schwarz, langhaarig und superchic gekleidet und mit Schmuck?
Oder Augensprache, Lächeln, Gestik und Gespräch?

Zurück aus der großen Hafenstadt mit neuem Elan und Grüßen in die Runde
Ich wollte...
... ja was schreiben, aber Alllegra hat so schön gekontert - ich warte erst einmal ab *g*
****on Mann
16.042 Beiträge
Frage an die Männer: du sitzt im Straßencafé Deiner Gewohnheit. Gleiches Szenario, dieselben Autotypen, ähnliche Gestalten, nur sind es Frauen. Ist da blond, groß und HighHeels wichtig. Oder schwarz, langhaarig und superchic gekleidet und mit Schmuck?
Oder Augensprache, Lächeln, Gestik und Gespräch?

Es ist nichts davon. Ich kann nichtmal erklären, worauf ich abfahre, denn ich mache meine Stielaugen zu völlig unterschiedlichen Frauen. Groß, klein, hell, dunkel, mit und ohne Brille, schlank, kompakt, jung, alt, kurzhaarig, langhaarig, elegant, schlampig... Meine Kriterien haben wohl nichts mit den im Zitat benannten zu tun.
*******_ni Mann
57 Beiträge
Ich finde es außerordentlich gut, dass Du deine Größe nicht versteckst, dich klein machst.
Sorry ... zu schnell getippt. letzter Nebensatz muss heißen: ..., dich nicht klein machst.

Und jeder einzelne kann einen kleinen Beitrag zur Verringerung der Ungerechtigkeit leisten
Mein Reden oder besser Schreiben. Schuldig macht sich derjenige, der nichts verändert ...

... auch die Nutznießer der Ungerechtigkeit.
Die sind statistisch gesehen in der Grundgesamtheit gleichverteilt.

Testfrage ... selbstverständlich.

Antwort eines Mannes auf Alllegra's Frage: Erster Eindruck entscheidet. Hatte Taja_... vor kurzem gut beschrieben:

Unser Gehirn entscheidet heute noch innerhalb von 250 Millisekunden (ihr habt richtig gelesen!!!!!), ob uns unser Gegenüber sympathisch ... ist

Entsprechend des ersten Eindrucks folgt meine Entscheidung "Ansprechen oder Wegdrehen". Wenn Ansprechen ... folgen die ersten Worte. Nächste Entscheidung: Passt die Kommunikation zu meinen Erwartungen? ... usw. Platt gesagt: Es muss bei mir knallen, um mich zu begeistern und zu mehr zu animieren ...
Meine persönlich bevorzugten Äußerlichkeiten: Größe, Gangart, Augen, Körperproportionen und -sprache. Die Frau muss als Frau insgesamt passen. Allerdings sind diese Äußerlichkeiten erst in zweiter, dritter oder nachfolgender Instanz von Bedeutung.

@*****gra
Danke, gebe ich gern zurück. Ich lese deine Beiträge auch immer mit viel Interesse.
@Style68 - Ich sitze...
... mit einem Glas Shiraz im Straßencafé und beobachte die Leute. Fährt so ein schwarz glitzerndes Etwas des stuttgarter Sportwagenherstellers vorbei und parkt "lautstark" gegenüber ein. Aussteigen tut ein kleines "Männlein" um die fünfzig, Haare schon dezimiert, Bäuchlein, gekleidet entsprechend seines Vehikels, RayBan im Gesicht, Rolex am Handgelenk, ... "Jo!", denke ich. "Schwanzverlängerung!" Grinse und senke meinen Blick wieder in die "Flow".

Die Szene noch mal, aber aus dem Wagen schält sich ein "Großer", den ich schon vorab als solchen registriert habe, da er den Platz hinter der Windschutzscheibe ausfüllt und nicht nur mit dem Kopf über das Lenkrad linst. Er ist locker gekleidet, zerrissene Jeans und Chucks, die RayBan steckt im Ausschnitt des T-Shirts und zum Frisör könnte er auch mal wieder? Dass auch er vielleicht ein paar Pfund zu viel hat, verzeihe ich ihm schon von vornherein, spiele mit meinem Weinglas und folge ihm mit meinem Blick. Mal sehen, wo er hin geht...
*****gra Frau
4.992 Beiträge
Ich könnte mich wegschmeißen vor Vergnügen@
Daraus ließe sich nun schon fast ein Büchlein machen.
Titel:
Großer Mann, kleine Frau - oder wie?

Ich sitze im Straßencafé , zum Feierabend steht ein Aperol Sprizz vor mir. Wenn ich meine Stimmung richtig deute, dann wäre jetzt ein spannendes Abenteuer nicht schlecht. Eigentlich möchte ich mich gern spontan vergucken. Kribbeln soll es, Herzklopfen, Bauchgefühl rasant, ... dieses schöne lustvolle Ziehen.
Da parkt gegenüber in einer sehr engen Parklücke ein Mittelklassewagen gekonnt ein. Wie macht der das bloß, staune ich fragend. Den Stuhl rücke ich etwas in Schaurichtung und sehe ihn aussteigen, den Mann mit feinem Pulli, Jeans und schönen Lederschuhen. Er schaut sich kurz um und kommt dann über die Straße. Mein Lokal ist ziemlich voll. Platz wäre an meinem kleinen Tisch. Er nähert sich, und es gibt einen kurzen Blickkontakt, dem folgt ein entspanntes offenes Lächeln.
Er fragt freundlich, ob er den Platz haben kann.
Ja, gern. Wer so elegant einparken kann, der hat viele Chancen. Wie ist das Einparkmanöver denn so perfekt gelungen? Beginn eines längeren schönen Abends.
Ach ja, seine Größe....weiß ich grad gar nicht.
*******_ni Mann
57 Beiträge
Laut lach ... watt ne Zusammenfassung. Einfach herrlich und auf den Punkt genau ... Erkenne mich direkt wieder.

Ja, ich sage auch: Leute, mit Euch machts wirklich Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.