Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5317 Mitglieder
zum Thema
Oktober Urlaub auf den Kanaren: frivole Strand-Locations?16
Meine Freundin und ich sportlich und schlank wollen ende Oktober…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Jahre wieder....der Urlaub

********_bln Frau
11.381 Beiträge
Themenersteller 
Alle Jahre wieder....der Urlaub
☆ ★ ✰ Hier würde ich gern bei Interesse einen Austausch zum Thema Urlaub starten. Der Thread kann ruhig breit gefächert sein, sofern im Beitrag der Bezug zum Urlaub zu erkennen ist. ☆ ★ ✰

*liegestuhl*

Grundsätzlich würde mich natürlich interessieren, wo ihr dieses Jahr euren Urlaub verbracht habt. Gern könnt Ihr auch schöne Fotos dazu posten. Vielleicht hab ihr auch ein paar lustige Erlebnisse beizutragen? Erlebnisse in der vielleicht sogar die Körperlänge mit eine Rolle gespielt hat?

Vielleicht hat auch der eine oder andere auch ein paar tolle Reisetipps für uns große hier in der Gruppe?

Was stand bei der Planung zur Disposition? Strand und Meer, die Berge, Erlebnis oder doch eher der Bildungsurlaub? Vielleicht sogar Balkonien? Hier würde ich mir wünschen, wenn nicht nur der Urlaubsort gepostet wird. Ein wenig mehr Text ist schon erwünscht *zwinker*

Bezieht ihr bei der Urlaubsplanung auch eure Körperlänge mit ein? Also bezogen auf Urlaubsort und Hotelbetten mit Überlänge oder ist das egal bei der Planung?

Gibt es im Urlaub spezielle Dinge auf die ihr achtet oder versucht diese einzufordern? Da fällt mir als Beispiel der Flieger ein. Dort versuche ich häufig die Notausgangsitze zu bekommen, da man dort etwas mehr Beinfreiheit hat.


Bin also sehr gespannt auf eure Beiträge


In diesem Sinne........haut in die Tasten *tipp*

LG timeless *blume*
Urlaub???
Das Wort heißt für mich, KEINE Termine, KEIN Weckerklingeln, einfach nur das machen, was ICH möchte *freu2*
So richtig mit Planung und Kofferpacken und Wegfahren usw...DAS hatte ich vor 15 Jahren letztmalig, was ich aber in keinster Weise schlimm finde...Balkonien tut es für mich auch...Gutes Buch, wenn möglich Sonne und ich genieße den Tag! Bei Regen geht es ab in die Sauna..Da ist egal, wie groß ich bin, auch wenn ich weiß, dass ich zu den "Kleinen Großen" gehöre....
Urlaub ist....
... die Zeit, in der ich mit der "Seele baumeln" kann. Endlich daheim sein, meine Garten genießen, nachdem ich beruflich sehr viel unterwegs bin. Sauna, stadtbummeln, Freunde und Famile treffen. Nichts tun müssen, alles tun dürfen... das ist Urlaub für mich.

LG Brittta
*******ger Mann
81 Beiträge
Single Trails...
Urlaub heißt sich abseits ausgetretener Pfade zu bewegen!

Bevorzugt mit dem Motorrad! *grins*

Das ganze in Verbindung mit lecker landestypischem Essen und Spirituosen!! *zwinker*
********_bln Frau
11.381 Beiträge
Themenersteller 
*******ger:
Urlaub heißt sich abseits ausgetretener Pfade zu bewegen!

Auf welchen Pfaden hast du dich denn dieses Jahr getummelt und hast du für die Motorradfahrer hier in der Gruppe ein paar sehenswerte Tipps? *smile*
*******ger Mann
81 Beiträge
Pfade...
********_bln:
Auf welchen Pfaden hast du dich denn dieses Jahr getummelt und hast du für die Motorradfahrer hier in der Gruppe ein paar sehenswerte Tipps? *smile*

Ich glaube da wird es ganz wenige Motoradfahrer(innen) im JC geben die da fahren wollen wo ich fahre! *grins*

Was aber immer wieder gut kommt sind die "Klassiker" im Piemont! Monte Jafferau, Col de Sommeiler, und die Asietta sind immer wieder schön! Das Essen im Piemont ist super + günstig, Unterkünfte außerhalb der Skisaison ebenfalls.
Wenn es etwas extremer sein darf, dann Ligurische Grenzkammstraße oder die Maira-Stura Kammstraße.
Gute Infos über die aktuellen Streckenzustände unter alpenrouten.de
********_bln Frau
11.381 Beiträge
Themenersteller 
*******ger:
Ich glaube da wird es ganz wenige Motoradfahrer(innen) im JC geben die da fahren wollen wo ich fahre! *grins*

So so, der einsame Urlaubswolf *lol*
********_bln Frau
11.381 Beiträge
Themenersteller 
Mein Urlaub habe ich dieses Jahr hauptsächlich auch auf Balkonien verbracht. Wobei ich auch in der Zeit viel in Berlin unterwegs war. So kann man diverse Bezirke mal in Ruhe wieder zu Fuß erkunden und sich neue Eindrücke einholen. Hier und da auch ein Käffchen trinken, Leute beobachten oder mit fremden Menschen nett ins Gespräch kommen *g*

Berlin ist einfach ständig im Wandel und macht Spaß. Zudem lädt das Wetter auch ein die unzähligen Seen zu genießen. Tagsüber ist es immer wieder schön, speziell wenn alle anderen am arbeiten sind *smile*

Vorher war ich durch eine Reha in der Umgebung von Bad Aibling. Mit angrenzenden Urlaub ein wenig verlängert. Das ist -wie ich finde- eine ziemlich traumhafte Ecke. Dort gibt es das Engtal und außerhalb der regulären Urlaubszeit einfach der Hit. Egal ob mit dem Motorrad oder dem Auto. Es war ein schönes Erlebnis die Natur zu genießen, die Ruhe, den Ausblick............ich bin verliebt in die Ecke *love*

Wenn ich in der Gegend wohnen würde, dann wäre das mein Ort der Entspannung

Hier drei kleine persönliche Eindrücke *zwinker*
*******ger Mann
81 Beiträge
Leider...
So so, der einsame Urlaubswolf *lol*

Leider. Große Menschenansammlungen mag ich zwar nicht, aber alleine mach ich das auch nicht gerne - eher "zwangsweise". Ab und zu geht ein Kumpel mit...
****ef Mann
1.943 Beiträge
Erreichbarkeit
Urlaub ist vor allem, mal nicht ständig erreichbar zu sein ... oder? *g*
********_bln Frau
11.381 Beiträge
Themenersteller 
So wäre auch mein Gedanke dazu. Allerdings hast du dein Umfeld mal im Urlaub betrachtet? Ich finde heutzutage tragen mehr denn je ein Handy oder IPad mit sich herum um alles zu kommunizieren was sie erleben. Wo ist also diese Ruhe und der Wunsch nicht erreichbar zu sein? So wirklich teilen den doch wenige oder?

Detlef magst noch etwas mehr zu deinen Urlalubsgewohnheiten berichten? Die Eingangsfrage oder Ideen zu dem Thread kennst ja *smile*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Man kann vieles steuern ... nicht alles :-(
Es ist schon ein Unterschied, ob ich über das private Handy mal ein Foto versende oder für meine Kunden trotz (Kurz)Urlaub erreichbar bin. Letzteres versuche ich doch sehr stark einzudämmen ... was mir auch meist gelingt! Das ist dann Urlaub ... egal wo ... gerne auch in der Sauna hier im Umfeld, aber auch beim Tauchen, Laufen, ...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.