Grosse Möbel

Wir haben ein Problem. Eines unserer Kiddies soll lt. Messung vom Arzt 2,13 m gross werden.

17. Juli 2011
Grosse Möbel

Hallo liebe Joyler,

wir haben ein Problem. Eines unserer Kiddies (gerade mal 13 Jahre und 1,88 m lang) soll lt. Messung vom Arzt 2,13 m gross werden. Jetzt besteht das Problem, das wir ein neues Bett besorgen müssen, weil das andere zu klein ist/wird. Wo kauft ihr eure Möbel bzw. Betten? Wir wären dankbar für eure Hilfe bzw. Tipps.

Lg Conny und Mark
17. Juli 2011

hallo conny,

da es mir ja selber so geht, hätte ich dazu eine frage.
habt ihr euren sohn (davon geh ich jetzt mal aus das er es ist) untersuchen lassen ob er evtl klinefelter (xxy-chromosom) träger ist ?

wenn ja, ich kann euch dazu viele brauchbare tipps geben auch was das längenwachstum angeht.

wenns nur das problem bett ist, ... das habe ich mir letztes jahr selber gebaut indem ich einfach 2 arbeitsplatten im baumarkt mir zurecht schneiden hab lassen, zuhause schön geschliffen und lackiert und nun ist die liebeswiese 220cm lang und 140cm breit, .... matratzen und lattenrost bekommt man ohne probleme in nem matrazen outlet wie man sie überall in deutschland findet.

da ich grad beim umzug bin, isses mit fotografieren und einstellen eher schlecht weil mein datenkabel irgendwo ist, ... mei süße schaute mich grad dazu nur fragend an, .... aber per mms wäre es überhaupt kein problem wennst intresse daran hast.

gruß Jürgen
17. Juli 2011
@connymark

Überlange Betten bis 2,20 m gibt es mehr als genug.

Wir verweisen auf die Seiten:

[keine kommerziellen links bitte]
17. Juli 2011
Vielen Dank Sanfte Dominanz

Diese Erbkrankheit besteht bei unserem Kind nicht. Da wir beide so gross sind, hat man uns schon damals gesagt, das unser Kind mind. 2,00 m gross wird. Also war es für uns keine grosse Überraschung. Ich Conny, wäre fast knapp 2 m gross geworden. Es ist bei mir aber damals gestoppt worden.

Die Idee mit dem Selbstbau eines Bettes ist uns auch schon gekommen. Deine Idee hört sich auch interessant an. Eventuell kommt auch ein Wasserbett in Frage.

Nochmals danke für deine Anregungen.

lg Conny und Mark
17. Juli 2011
...2,20 m-Betten sind absolut marktgängig...

... die Erfahrung habe ich beim Neumöblieren in diesem Frühjahr ebenfalls gesammelt. Geringer Aufpreis, keine längere Lieferzeit, absolut unproblematisch bei 2,20 m.
Wenn Ihr wegen der Matratzen loszieht nehmt Euch Zeit dafür. Zum einen soll's ja ne gute, zur Person passende sein. Zum anderen wollen sie meist für die letzten 20 cm (200 cm => 220 cm) mindestens 100 EUR mehr! Auch hier die Erfahrung: zähes Verhandeln lohnt! Den Herstellern ist das nämlich vom Materialeinsatz her ziemlich wurscht und die Mehrkosten entstehen v.a. durch erhöhte Distributionskosten, da 2,20 m-Matratzen so gut wie nie als Lagerware vorgehalten werden.
Wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg bei der Möbelsuche...
17. Juli 2011
2:20 Betten

Wie schon gesagt.. kein Thema.

Würde Vorschlagen ein Wasserbett zu kaufen. Habe selbst gerade eins gekauft.

bettwäsche ist dann auch kein problem....

geht von 220 lang auf 200 oder 180 breite oder kleiner. Lieferzeiten sind die selben.
17. Juli 2011
wer braucht denn...

2,20 Betten?!
Wer schläft denn wie ne Laterne - kerzengerade im Bett?
Also wenn man ein min. 140 x 200 hat dann kann man auch diagonal schnarchen!
Und wenn dann zu zweit darin übernachtet wird ist der LaternenschlafModus ehe spießig! *knuddel* *smile*
18. Juli 2011
2,20m

ja 2,20m lange Betten sind überall erhältlich....
Wobei mir gesagt wurde, es ist egal ob 2,10 oder 2,20m Gestell und Matratze kosten beides 20% mehr als 2,00m lange Varianten.....
Die Lieferung dauert vllt. etwas länger, weil es nicht tagesgeschäft ist, aber ansonsten stellt das kein Problem da...
Auf mein 2,20m Bett habe ich im Dezember 6 Wochen gewartet (wobei die Matratze schon nach 3 Wochen da war)
18. Juli 2011
@Frankistfrei

Wir brauchen dieses Bett für unser Kind. Wenn du deine Beine gerne über den Bettrand baumeln lässt, tue das *haumichwech*.. Sieht garantiert blöd aus und schadet der Gesundheit. Ausserdem ist ein zu kurzes Bett absolut ungesund für den Rücken. Das werden wir unserem Kind garantiert nicht antun. Uns ist da die Gesundheit wichtiger.

Alle anderen vielen Dank für die Tipps und die rege Beteiliung *blume*.

lg Conny und Mark
18. Juli 2011
Überlängen

also für Überlängen bis 2,20 m gibt es bereits mehere Lieferanten.
Probleme gibt es allerdings größer als 2,20m, da kenne ich nur die Firma hülsta betten, bei Matratzen und Spannbetttücher benötigt ihr wahrscheinlich eine Sonderanfertigung Dunlopino oder Schlaraffia machen euch für einen Aufpreis bei ca. 150 - 200 Euro eine Maßanfertigung.

Viel Erfolg!! *top*

Der Jung ist echt nicht zu beneiden! ;-/
18. Juli 2011
Vielen Dank

Flying_Doc

lg Conny und Mark
19. Juli 2011
@conny…

ja solange nichts anderes aus dem Bette hängt! *haumichwech* *rotfl*
Und noch fehlen beim Bubele doch noch 12 cm und was er mit 18 oder 20 für ein Bett will steht bestimmt noch in den Sternen - aber kauft ruhig ein Hülsta-Sonderbett, dann schafft er es bestimmt über 213cm, denn die Spiegelneuronen tun dann ihr Ding dazu!
Dann sieht er sich vielleicht genötigt noch zu wachsen um den elterlichen Ansprüchen gerecht zu werden! *fiesgrins* *taetschel* *heia*
19. Juli 2011

Wer schläft denn wie ne Laterne - kerzengerade im Bett?

*hand* Ich.

Niemals würde ich in einem Bett schlafen wollen, in dem unten meine Füße raushängen.

Ich war mehr als beglückt, als sich bei Oberbetten endlich die 2,20 m Länge durchgesetzt hat und ich dann endlich meine Decke über die Schultern ziehen konnte UND meine Füße trotzdem nicht frei lagen...
19. Juli 2011
@Frankistfrei

Was für ein sinnloser Kommentar!!!!!! Und übrigens: Das Kind freut sich, das es so gross wird . Es muss gottseidank keinen Erwartungen gerecht werden und kann alles selbst entscheiden. Welches Bett es will, bleibt ihm selbst überlassen.

Deine Äußerungen finde ich reichlich übertrieben, anmaßend und beleidigend. Es geht um Anregungen und einer sachlichen Diskussion und nicht um persönliche Angriffe.

Allen anderen vielen Dank für die schönen Beiträge.

lg Conny
19. Juli 2011
na die Laterne will ich ...

zu gerne mal schlafen "sehen" *wink*

...

und klar ist manches sinnlos wenn man nicht…
und bei ebay gibts auch für 500€ kostenlose Lieferung!

Mehr zu Grosse Möbel

• Erotische Möbel

Normalerweise sind Möbel eher langweilig. Aber nicht wenn sie vom Künstler Mario Philippona stammen. Denn fasziniert durch die Rundungen des weiblichen Körpers erschafft er "sexy Möbel" und "erotische Skulpturen" aus Holz.
  • Ver"möbel"te Bastler...

Hat irgendwer von Euch auch schon "größeres" gebastelt? Spielmöbel?
  • S/M-Möbel-Chateau

Ein verhalten dominantes Hallo in die Runde ; -) heute wollen wir euch einen Shop präsentieren, der euch durchaus...
  • Kehrtwende in gemeinsamen Zukunftsplänen

Wir sind seit über einem Jahr ein Paar. Er lebt seit seiner Scheidung vor 5 Jahren allein, seit 1, 5 Jahren in einer...
  • GROSSE Dirigenten - Karajan & Co.

Da gerade in einem anderen Thread die Diskussion aufkam, bezüglich Genie oder Wahnsinn des grossen Karajan, dachte ich…

Interessante Gruppen zum Thema

• Biker - Szene hier im JOY

Biker - Szene hier im JOY

Hier treffen sich motorradbegeisterte JOY Mitglieder für Benzingespräch, Tourenplanung und - und - und...
  • Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen Das Grundbedürfnis für alle zärtlichkeitsliebenden Menschen im Joy.
  • Große Brüste

Große Brüste

Die Gruppe soll für alle Liebhaber der "grossen Brüste" sein. Bitte vor der Bewerbung die Startseite lesen!