Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16453 Mitglieder
zum Thema
Was ist das "Besondere" an großen Männern?171
Auf vielen Profilen lese ich, dass ein Mann gesucht wird der größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es immer auf die Größe an?

Kommt es immer auf die Größe an?
Hallo zusammen,

als große Frau, die auch gerne mal High-Heels trägt, habe ich manchmal das Gefühl, dass es ab einer bestimmten Körpergröße recht schwierig wird, einen Partner zu finden, bzw. dass man von den Männern ganz anders wahrgenommen wird. Besonders in Clubs habe ich oft das Gefühl, dass weniger Rücksicht genommen wird, als bei "kleinen", bzw. normal großen Frauen und das männliche Beuteschema doch sehr auf "klein, lieb und unschuldig" ausgerichtet ist. Auch ist es oft so, dass mich tendeziell eher devote Männer interessant finden, was für mich wiederum uninteressant ist. Vom psychologischen Aspekt her wird ja gesagt, dass kleine Frauen als mehr weiblich empfunden werden, auf Grund des Winkels, unter dem Mann ihr Gesicht wahrnimmt und das Größe mit Dominanz assoziiert wird...

Wie seht Ihr das, bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Haben Männer ein Problem damit, wenn die Frau größer ist und fühlen sich dann in ihrer Männlichkeit angegriffen?
******911 Mann
9.169 Beiträge
>Haben Männer ein Problem damit, wenn die Frau größer ist und fühlen sich dann in ihrer Männlichkeit angegriffen?

-> die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht gerade gering...?!! *gruebel*

Richtig zugeben tut bzw. kann es kaum jemand......


....deshalb hab ich auch vorsorglich High-Heels dabei........ *lol*

Sorry, kleiner Scherz von mir -> ein bißchen Spass muss ja auch erlaubt sein... *zwinker*
*****y64 Mann
104 Beiträge
ich finde
große und nicht zu schlanke Frauen extrem attraktiv!
Also ich hab es ganz gern, wenn die Frau größer ist als der Durchschnitt, wenn man das so definieren möchte/könnte/sollte.

Ich finde eher, dass es etwas komisch aussieht, wenn ich mit einer Frau händchenhaltend spazieren gehe und uns womöglich ein halber Meter Körpergröße trennen. *zwinker*

Außerdem sollte sich eine Frau nicht von der eigenen Körpergröße davon abhalten lassen, High Heels zu tragen, wann immer sie möchte.

Ich bin ein paar Mal mit einer Frau von etwa 1,80 m Größe ausgegangen und sie besaß nur ein einziges Paar Schuhe mit Absatz und hatte selbst dann noch Hemmungen diese zu tragen, weil sie sich "monströs" vorkam (das waren ihre eigenen Worte).

Sehr schade, denn es stand ihr sehr gut.
****iat Mann
107 Beiträge
ich hab noch nie eine frau kennen gelernt, die größer war als ich *g* - auch nicht mit high heels.
allerdings gerate ich irgendwie immer an kleine frauen, vielleicht kommt da unterbewusst der beschützer instinkt hervor?
****on Mann
16.112 Beiträge
Beschützerinstinkte habe ich Kindern gegenüber, weshalb ich starke Frauen gegenüber den "Weibchen" bevorzuge. Ich mag es nicht, wenn Frauen devot sind, und ich mag es auch nicht, wenn Männer es sind. Gern habe ich hingegen, wenn Mann und Frau die Klingen kreuzen und keiner dem anderen dauerhaft unterlegen ist. Beide sollen dominant sein! Und sich reiben *g* . Und dabei Seite an Seite gegen die Welt stehen.

Wenn eine Frau groß ist, kann sie damit zumindest scheinbar Stärke ausstrahlen. Das ist optisch attraktiv.

Besonders in Clubs habe ich oft das Gefühl, dass weniger Rücksicht genommen wird, als bei "kleinen", bzw. normal großen Frauen

Inwiefern "Rücksicht"? Jedenfalls werden die Großen nicht als Kinder wahrgenommen - eine gute Sache!

Ich jedenfalls finde Frauen sehr attraktiv, wenn sie größer sind als ich. Jedenfalls die eine, die ich kenne, sie ist 1,96 m. Ich fühle mich neben einer Frau immer sehr männlich, egal wie die Maße sind.
*****jes Mann
2.333 Beiträge
Klar die meisten Männer schon aber beruht doch auf gegenseitigkeit.Frauen mögen ja auch keine kleinen Männer.Ich mag große Frauen auf Augenhöhe aber großer geht garnicht. Sieht doch albern aus aber das darf jeder sehen wie er will
****on:
Inwiefern "Rücksicht"? Jedenfalls werden die Großen nicht als Kinder wahrgenommen - eine gute Sache!

Insofern, dass man gefühlt öfter angerempelt oder über den Haufen gerannt wird. Also von Beschützerinstinkten so gar nichts zu sehen ist.
****412 Mann
181 Beiträge
Für mich....
gibt es da nicht wirklich einen Unterschied ob groß oder eher klein.
Ich gebe aber gerne zu, das ich große Frauen interessanter finde, da man(n) ja doch seltener auf eben solche trifft!
Dennoch finde ich bei Frauen die gesamte Ausstrahlung am wichtigsten. Ohne da eine Differenzierung bei der Größe zu machen.
Lieber klein mit toller Ausstrahlung als groß mit einer Aura wie 2m Feldweg.
Gilt natürlich auch umgekehrt!!!! *zwinker*
*******er70 Mann
296 Beiträge
Für mich ist das eine eher theoretische Frage, es gibt ja schlicht nur kleine Frauen *g*

Also leicht abgewandelt:
*******e86:

als großer Mann habe ich manchmal das Gefühl, dass es ab einer bestimmten Körpergröße recht schwierig wird, einen Partner zu finden, bzw. dass man von den Frauen ganz anders wahrgenommen wird.

Was mich ein bischen erstaunt ist folgende Kombi:
*******e86:
... das männliche Beuteschema doch sehr auf "klein, lieb und unschuldig" ausgerichtet ist. Auch ist es oft so, dass mich tendeziell eher devote Männer interessant finden ...
Devote Männer suchen doch nicht nach kleinen, lieben und unschuldigen Frauen?

Ich suche "groß, lieb und versaut" *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
@****er: LaFenice IST doch groß. Daher das Interesse von devoten Männern.
*******er70 Mann
296 Beiträge
@****on: Danke, Du hast recht, das macht Sinn. Ich hatte halt alle Männer über einen Kamm geschert *g*

Die Männer mit dem "klein, lieb und unschuldig" Beuteschema übersehen die großen Frauen
und die devoten Männer suchen die großen Frauen.
******911 Mann
9.169 Beiträge
>und die devoten Männer suchen die großen Frauen.

suche grosse und bin nicht devot.... *zwinker*
******911:
suche grosse und bin nicht devot.... *zwinker*

Naja, das mit der Größe hat ja nicht zwangsläufig etwas mit devot und dominat zu tun. Aber fühlt Mann sich nicht etwas komisch, wenn er zur Frau aufschauen muss? So ganz unterschwellig scheinbar ja schon.
******911 Mann
9.169 Beiträge
-> die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht gerade gering...?!! *gruebel*

Richtig zugeben tut bzw. kann es kaum jemand......
*****_HH Frau
5.767 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass die kleinen Männer (das ist für mich alles unter 1,85 m) charakterlich stark und meist auch dominant sein müssen, um sich an mich "ranzutrauen". Im Club versuchen es auch viele kleine Männer, aber da habe ich echt Hemmungen, ich gucke ungerne auf jemanden herunter. Dass ich "rumgeschubst" werde, habe ich noch nicht erlebt. Liegt aber woh alch daran, dass ich das mit mir nicht machen lasse. Wenn jemand schubst, bin ICH das...
Ja, ich finde auch, dass es als große Frau schwieriger ist einen Partner zu finden.
Da ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass große Männer doch lieber eine kleinere Frau bevorzugen.
Der Beschützerinstinkt geht wohl bei einer großen Frau verloren, vermute ich mal!

Oftmals finden mich kleinere Männer anziehend. Was mich nicht stört, wenn's nur ein paar cm sind.
Ist der Groessenunterschied aber zu groß, dann bekomme ich Komplexe.
Aber der Haken an der Sache ist, dass kleinere Männer auch meist devot sind! Und das ist nicht mein Geschmack, da ich doch eher einen Mann auf Augenhöhe suche. Und das sowohl als auch! *g*

Und oftmals wird man als große Frau auch als "robuster" wahr genommen. Und muss mehr aushalten bzw "abkönnen".
Hae? *hae* Was für'n Quatsch! Als hätten große Frauen keine Gefühle!
****on Mann
16.112 Beiträge
Und oftmals wird man als große Frau auch als "robuster" wahr genommen. Und muss mehr aushalten bzw "abkönnen".
Hae? Was für'n Quatsch! Als hätten große Frauen keine Gefühle!

Das trifft allerdings auch auf Männer zu (egal welcher Größe). Sie werden für robuster als (kleine?) Frauen gehalten. Sind sie aber nicht. *g*
Wer von der Größe
auf das Verhalten schließt, hat in meinen Augen noch etwas zu lernen.

Bisher ist mir nur einmal eine größere Frau begegnet, die mir im Nachhinein unendlich leid getan hat, weil sie jeder angestarrt hat.

Die körperliche Höhe kann rückentechnisch angenehm sein, die geistige Augenhöhe macht eine Frau für mich interessant und begehrenswert.

Jegliche Reduktion auf äußerliches finde ich suspekt - für seine Gene kann niemand etwas und niemand kann Einfluß darauf nehmen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Bisher ist mir nur einmal eine größere Frau begegnet, die mir im Nachhinein unendlich leid getan hat, weil sie jeder angestarrt hat.

Es sind andere Blicke als bei Zwergwüchsigen - es sind bewundernde. Darum freue ich mich über die Aufmerksamkeit für sehr große Männer und Frauen *top2* .
*******er70 Mann
296 Beiträge
Genau das ist der Trick!
Die Blicke positiv sehen (als Frau wie als Mann). Sicher schaut mir jede(r) hinterher, aber ich sehe das nicht (mehr) als anstarren, sondern positiv.
Ein Bekannter von mir war mal frustriert. Er meinte, wenn er mit mir durch die Stadt geht würde ihn keine Frau mehr wahrnehmen *g*

@*****ice: Sorry, ich schweife vom Thema ab.
Wenn Du in der Gruppe fragst, in der alle Männer große Frauen suchen, dann bekommst Du auch nicht unbedingt die Durchschnittsantworten.
*******1802 Frau
94 Beiträge
Größen
Wahnsinn 😉
Ich fühle mich mit einem größeren Mann wesentlich wohler, da es mir das Gefühl vermittelt auch mal "klein" zu sein. Ich habe den Eindruck, dass im Alltagsleben einer großen Frau immer Dominanz und Stärke in jedweder Situation unterstellt wird.
Ich werde auch von kleineren Männern angesprochen, konnte jedoch nicht feststellen, dass diese devot waren.....im Gegenteil erschienen sie immer ziemlich selbstbewusst und eher dominant.
****on Mann
16.112 Beiträge
Ein Bekannter von mir war mal frustriert. Er meinte, wenn er mit mir durch die Stadt geht würde ihn keine Frau mehr wahrnehmen *g*

Oh ja, das kenne ich. Wenn ich mit meinem Kumpel, der noch mal ein sichtbares Stück größer ist als ich, in der Stadt bin. Dann bin ich unsichtbar seufz .
@Trigon
Es sind leider nicht immer bewundernde Blicke!
Manchmal werde ich schon angestarrt, oder abwertend belächelt. Ansehen und ansehen sind zweierlei!
Und das ist dann schon sehr verletzend. Seine Größe sucht sich Niemand aus.

Aber da stehe ich ,so gut ich kann und mich an dem Tag fühle, drüber! Mal mehr und mal weniger.
Ich schau täglich auf die Welt hinab 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.